wotanunddasoh 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Die Tatsache, dass ich Informatik studiere, brachte mir folgendes Problem: Ich sitze hier in Spanien(Erasmus) mit einem weiteren Laptop einer Komulitonin, welcher nur noch sagt: Boot Failure Reboot and Select proper Boot device or insert Boot media in selected Boot device Press any Key when ready Nun, meine Aussage, dass ich sowas im Studium sicher nie gelernt habe, hat mich nun auch nicht verschont... Ausgangssituation: WinXP Installations CD WEIT (1500km) weg in Österreich... kein Diskettenlaufwerk CD-Laufwerk funzt Des weitern: meinen Laptop, CD-Brenner, Internet... Que puedo hacer - Was kann ich tun??? Saludos de Espana, Birgit P.S.: Seh gerade im Bios Pri Master : Not Installed !!!??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 hmmm ich nehm mal an dass du schon versucht hast die bios einstellungen auf standard zurückzusetzen....kommst du wenigstens in den abgesicherten modus bzw in das auswahlfenster (f8 beim booten) so dass du die als letztes funktionierend bekannte konfig laden kannst? wenn ja versuch das mal ansonsten kann ich leider auch nicht helfen...ohne die cd wirds schwierig... peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 hi, notebook runtergefallen? lass im bios nochmal nach der platte suchen. knoppix cd organisieren und damit starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 moinst, ide kabel von platte oder board abgerutscht, darum ist die hd im bios nicht mehr da. also mal in's bios gehen. ... batterie vom bios ist leer wie humpi meint mals in's bios gehen und schauen, ob die hd dort angezeigt wird. ... je nach laptop halte mal das ohr dran ob denn die platte surrt die könnte keinen strom haben oder ist hin gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wotanunddasoh 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hey Danke schon mal, aber Auto-detect Harddisk ergibt leider weiterhin nen Not Installed! Kling schwer danach, dass die Platte platt ist, oder? Lohnt sich da, das DIng mal aufzuschrauben, oder gleich einschicken ( hat noch Garanitie) Gracias, Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 hi, da bei notebooks alles viel kleiner und zerbrechlicher ist, würde ich dir raten das notebook einzuschicken. ist wahrscheinlich kein dell, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hi, wenn noch Garantie drauf ist, dann würd ich immer einschicken, weil Du bei Öffnen des Gerätes diese verlieren kannst. Mehr als schauen, ob noch alle Kabel fest sitzen, kannst Du ja sowieso nicht. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 auf jeden fall einschicken....aber lass dich vom support nicht verars***en bei mir hats letztens 4 monate gedauert bis ich meinen laptop wiederbekommen hab (auch festplatte defekt) peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
deba 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hi, wenn du einen Acer NB hast kannst vor Ort, in Spanien, auch herrichten lassen-sofern die Garantieerweiterung vorhanden ist oder es ist ein Schulnotebook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.