Muelli 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Moin Community, Kann mir jemand erklären wie die automatischen Windows Updates (ohne SUS) bei eingeschränkten Usern funktionieren? Wenn ich als Admin einstelle, dass Updates zwar runtergeladen werden, vor dem Installieren aber erst benachrichtigt wird, dann erscheint diese Benachrichtigung nur, wenn ich mich mal wieder mit Adminrechten einlogge. Ist auch nachvollziehbar, da ein eingeschränkter User nicht installieren kann. Doch wie läuft es ab, wenn ich anklicke, dass die Updates auch nach Zeitplan automatisch installiert werden sollen? Braucht das System dann auf einmal keine Adminrechte mehr? Und was passiert, wenn ich als Zeitpunkt immer z.B. 02:00 einstelle und der Rechner dann immer aus ist? Habe jetzt leider keinen freien Rechner hier, um das mal alles auszutesten. Vielleicht könnt Ihr mir ja kurz helfen. Grüße Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Also wenn die Updates automatisch installiert werden sollen, werden sie auch bei eingeschränkten Usern im Hintergrund installiert. Ist der Rechner aus zu dem zeitpunkt wo er die Updates installieren soll, installiert er sie, glaub ich, nach dem starten oder zum nächsten Zeitpunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hi Necron, das System installiert die Updates mit Userrechten, obwohl es damit eigentlich gar keine Systemschreibrechte hat? Das ist ja ein Ding. Gruß Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Mit Userrechten wird das Update auf jedenfall nicht installiert. Das System benutzt wahrscheinlich in diesem Fall die Gruppe SYSTEM, der Benutzer merkt ja nicht, dass das Update installiert wird, da es im Hintergrund, unsichtbar für den user, abläuft. Nur wenn er zum neustarten des Rechners aufgefordert wird, mewrkt er das Updates installiert worden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 So könnte es funktionieren. Ich danke Dir erst mal für den Hinweis. Gruß aus Rostock Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.