notesuser3 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Leute, ich habe eine RIS-Server der eigentlich lief, aber irgendwie funzt er nun nicht mehr richtig. Sobald ich einen neuen Client installieren will, erhalte ich die Meldung, dass mir Erlaubnisse fehlen. Ich melde mich aber mit dem Adminkennwort an. Ich habe auch schon versucht Computerkonten anzulegen, aber der Trick mit 20 Nullen + MAC funktioniert irgendwie nicht. Der RIS antwortet immer die Adresse sei nicht gültig. ZB. {00000000-0000-0000-0000-0001439832...} und so weiter. Ich habe die Klammern mit eingegeben. Hat jemand eine Idee warum der Server plötzlich zickt. Gruß Notesuser P.S: Kontakt zum RIS nimmt der Client auf. Das Forum habe ich schon durchsucht, aber keine Hilfe gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Die GUID wird am Stück eingegeben, ohne Trennzeichen, und die geschweifte Klammer muss glaube ich auch weg. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Ich werde diese gleich mal testen. Gruß Notesuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Aber wenn du in dem Feld "Verwalteter Computer weniger oder mehr als die 32 Stellen hast, kommt der "Weiter"-Button auch nicht -> gute Kontrolle grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Also ich habe soeben ein Computerkonto angelegt und zwar mit den richtigen Daten. Die IBM-Maschinen, die wir haben zeigen im Bios eine GUID an. Folgende Problem besteht nun: Mit Siemensmaschinen, die wir ebenfalls im Einsatz haben, funktioniert die RIS-Installation, will ich aber eine IBM-Maschine installieren, klappt es nicht. Ich erhalte eine Meldung das ich keinen ausreichenden Zugriff hätte auf das OS-Choice Menu, seltsam. Wie gesagt mit der einen Maschine klappt es mit einer anderen nicht. Gruß Notesuser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Ich habe jetzt 9 Siemensrechner installiert bekommen, aber keine einzige IBM. So ein Müll... Gruß Notesuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.