Duisburger 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Leute, lange nichts gehört von mir, aber ich lebe noch. :D Mal eine wahrscheinlich einfache Frage an die Profis: Ich habe hier einen Dell Power Edge 2850 inkl. W2K3 Server in der Enterprise Edition. Das ganze kam vorinstalliert hier an. Nun habe ich die Kiste eingebaut, und das ganze mal Testweise an den Switch inkl. 1 Client gehangen. Problem: Wenn ich dcpromo starte um DHCP etc. einzurichten meckert der immer meine TCP/IP-Konfiguration an. Meiner Meinung nach habe ich das aber alles richtig konfiguriert. Vielleicht jemand einen Einsteiger-Tipp parat? :wink2: Gruß Duisburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 moinst, mal so eine mittelgrobe vermutung: hat der server eventuell eine interne nic und noch eine pci nic? oder sowas wie eine intel dual mit zwei ports. ... wenn dem so ist schau mal zu das die kiste erst mal nur "einnicic" betrieben wird. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 "meckert er immer meine .... an" ist keine präzise bis gar keine Fehlermeldung. Wer soll dir da helfen (Hänschen Rosenthal ist schon lange verblichen)?? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jeremy 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Mach doch mal in der Kommandozeile ipconfig -all > ipconfig.txt und poste den Inhalt hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.