quartex 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo. So weit ich weiss wird beim Zugriff eines Clients auf einem Terminalserver eine temporäre Lizenz vergeben. Diese Lizenz hat eine Gültigkeit von 90 Tagen. Nach Ablauf dieser Frist wird bei einer ordnungsgemäßen Lizensierung (Terminalserver und CAL´s) beim nächsten Zugriff wieder die 90-Tage-Lizenz vergeben. Ich habe nun folgendes Problem: Der Server vergibt, obwohl alles lizensiert ist keine keine Lizenzen an den Client. Der Zugriff wird verwehrt. Gebe ich bei der RDV die Adresse eines anderen Servers an, erhalte ich wohl von diesem Server eine Lizenz und kann dann - für die nächsten 90 Tage - wieder auf den Terminalserver zugreifen. Hat einer einen Rat? Es grüsst quartex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hast du deine TS CAL´s aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
quartex 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 @Dr.Melzer Hallo. Sorry, für die späte Rückmeldung. Die CAL`s sind über Open License bezogen - und über Internet aktiviert worden. Im Bereich Terminaldienstelizensierung ist die Anzahl der Lizenzen unter Gesamt und Verfügbar aufgeführt. Ausgegeben sind keine Lizenzen. Kann man die erfolgreiche Aktivierung irgendwo kontrollieren? MfG quartex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Du kannst noch ein Mal in Activation Center anfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
quartex 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Danke für die Antwort. Ich werde das in der nächsten Woche ausprobieren. Schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Nach Ablauf dieser Frist wird bei einer ordnungsgemäßen Lizensierung (Terminalserver und CAL´s) beim nächsten Zugriff wieder die 90-Tage-Lizenz vergeben. Eigentlich nicht, weil nach 90 Tagen werden die permantenten Lizenzen ausgestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.