phrator 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo, ich habe ein Problem mit Citrix Metaframe XP auf Windows 2000. Eine "published application" lässt sich von einem Rechner nicht starten. Es erscheint der Windows Anmeldedialog, die Sicherheitsrichtlinien werden übernommen und dann bleibt der Bildschirm leer. Wenn ich in den Task-Manager schaue, sehe ich unter dem Benutzer 3 Prozesse: wfshell.exe, cmstart.exe und userinit.exe . Der User hat keine Besonderheiten bei der Konfiguration, sonder ist wie alle anderen eingerichtet. Habe es mal mit einer Batchdatei versucht, die ein nur Log schreibt. Gleiches Problem. Von diversen anderen Clients kann ich diese Anwendung starten (unter versch. Benutzern) von diesem einem Rechner nicht. Die Batchdatei wird scheinbar garnicht aufgerufen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Schöne Grüße, Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hi phrator ! Das sieht nach einem Problem mit dem Citrix-Client aus. Kannst Du denn eine ganz normale Citrix-Session (also keine published application) auf diesem Client öffnen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phrator 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Ja, das ging. --- Inzwischen geht wieder alles. Ich weiß leider nicht wieso. Einfach einen Tag warten und voila. Komische Sachen gibt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Ran an ein Clientupdate würde ich sagen. Welchen ICA Client verwendest Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.