asterisk 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 hallo, was sind eigentlich die signifikanten unterschiede zwischen dem befehl csvde und ldifde? beide bezwecken doch das selbe oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Das eine zeilensepariert (ldifde), das andere kommasepariert (csvde). Am besten du dumpst mal mit beidenund schust dir die Files an, vielleicht ist es dann einfacher zu verstehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 danke für die schnelle antwort - hab ich komplett übersehen. mich verwundert nur, dass lt. ms-buch für 70-290 ldifde zum import von csv-dateien genommen werden kann. dise sind doch immer kommasepariert?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Ausserdem ist LDIFDE etwas flexibler, denn damit kann man auch ändern, wo hingegen CSVDE nur anlegen und exportieren kann. Bei MS nach den beiden suchen bringt ausführlicheres..... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Jein. Die Dateiendung (die MS dort verwendet) spielt keinerlei Rolle, du kannst die Endung auch .opa nennen. Wichtig für das Tool ist es, wie es drinnen aussieht. D.h. du kannst einen lfdifde Export in eine Datei namnes blabla.csv machen und dafür andererseits auch einen Import mit csvde aus einer Datei namens blabla.ldf, Hauptsache der Aufbau in der Datei stimmt ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Dazu haette ich mal eine Frage, ich habe es bisher nicht hinbekommen mit csvde alle Computerkonten (und nur diese) zu exportieren .. geht das überhaupt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 also ich finde kein parameter für csvde zum export von computerkonten. hierfür wäre wohl eher ldifde oder besser noch dsquery ratsam. zb: dsquery computer > c:\computerkonten.csv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 ahhh danke, damit gehts! :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.