Nilsens 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe hier einen W2K3 Server samt E2k3 am laufen. Zum einen holt er ein ein paar adressen via Mailessentials beim Provider ab, zum anderen sind 2 MX direkt zu mir geroutet. Klappt alles wunderbar. Nun wollte ich ein paar Freunden einen Mail Account zur Verfügung stellen. Die Mails sollen der POP3 abgeholt werden. Nun habe ich das Problem, das der MS Exchange POP3 Dienst nicht mit installiert ist. Wenn ich unter den Diensten nachschaue, sehe ich diesen nicht. Imap und so ist vorhanden und klappt. Wie bekomme ich den POP3 Dienst nachträglich installiert. Gibt es da eine Möglichkeit?? Oder gibt es noch alternativen zu POP3 und IMAP. ( Falls es was nützt: Alle setzen MS outlook ein ) Danke im voraus, Gruss, Nilsens Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hi. Per default wird der POP3 und IMAP Dienst schon installiert, die Dienste sind nur deaktiviert. Schau einmal in den Protokollen nach, ob da der virtuelle POP3 vorhanden ist. Wenn nein, dann ist bei der Installation etwas schiefgelaufen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nilsens 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo, danke für die Antwort. Der Virtuell POP3 ist da, kann aber nicht aktiviert werden. Bekomme eine Meldung " Überlappender E/A Vorgang...." Unter den Diensten ist der MS POP3 auch nicht zu finden. Nun such ich halt eine Lösung den POP3 nachträglich zu installieren. Habe es schon mal über ->Systemsteuerung->Software->Exchange->Ändern versucht, jedoch ohne erfolg. Es geht zwar das Installationsverzeichniss auf, jedoch kann ich nicht auf weiter gehen wenn ich den Punkte auf "ändern" stelle... Bin ein wenig ratlos... Gruss Nilsens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.