Commander-Jack 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo, ich hab hier, 2x Standort mit DSL Leitung und DDNS 2x Windows 2003 Server 2x ISA Server 2004 vor dem ISA Server sitzen auf beiden Seiten ein Hardware Router. Auf dem ist der Port 1723 für PPTP auf den ISA gemappt. Ich habe die Site to Site VPN nach der Anleitung auf beiden Seiten eingerichtet. http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/VPN/VPN_SiteToSite.htm Allerdings hab ich PPTP benutzt und nicht L2TP. beide ISA Server werfen keine Fehler. Allerdings steht in der Ereignisanzeige -> System das die VPN Verbindung zum anderen Standort aufgebaut wurde. Wenn ich dann einen Ping zum anderen Standort absetze, steht im selbenmoment folgendes in der Ereignisanzeige. Die Schnittstelle "Standort Kassel" ist nicht erreichbar, da der Verbindungsversuch fehlgeschlagen ist. Hatte vielleicht schon jemand dieses Problem oder weiß wie ich das beheben kann? mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Es ist zunächst sehr wahrscheinlich, dass er recht hat. Hat denn das Konto Einwahlberechtigungen? Unterstützt der Router VPN-Passthrough? Kann man man sich denn von einem normalen Client mit dem Konto per PPTP beim ISA einwählen (erfolgrecih natürlich)? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Also der gibt ja vorher im System Log die Meldung das er die Verbindung erfolgreich aufgebaut hat und erst wenn ich einen ping zum anderen Netz ansetze, dann bricht die verbindung ab. Und ja, beide Router können VPN Passthrough und Clients können erfolgreich eine Verbindung aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Niemand mehr eine Lösung für das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.