wiesel722 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 schade, dass ris noch keine pcmcia bzw. cardbus karten unterstützt...dann wäre das von meinem alten notebook auch ne feine sache.....oder weisst Du das was Neues? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hi Wiesel722, der Hinweis zu den Profilen kommt nur aus "Datenschutzsicht": es sollen via RIS keine benutzerrelevanten Daten verteilt werden. Zu PCMCIA und Cardbus kann ich nicht viel sagen. Die neuesten Notebooks sollen wohl inzwischen PXE können - das BIOS muss es unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 alles klaro. ich habe mir mal ne bootdiskette für meine pcmcia gemacht---mal schauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Olei, weisst du zufällig, ob man seinen PDC auch mit RIS imagen kann? wenn ich das versuche, kommt Meldung, dass PDC nicht unterstützt werden. Gibts da auch ne Lösung? Wäre klasse, denn wenn der mal abschmiert..... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hm, gute Frage. Das ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Windows Server (W2k und W2k3) kann man mit RIS verteilen, aber ich weiss nicht wie es sich mit riprep eines Domänencontrollers verhält. Habe so auf die schnelle nix gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 alles klar. habe jetzt fast alle meine maschinen per image gesichert. incl. zurückspielen mit remotedisk. einwandfrei. gestern habe ich jedoch ein image erstellt, es war in der auswahlliste nach dem start via netzwerkkarte und danach habe ich eine vorbereitete SIF über die erstellte drüberkopiert. seitdem zeigt es mir dieses image nicht mehr in der remoteliste an. weisst du da eine lösung, wie ich die auswahl wieder in die liste bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Das macht man ja auch nicht - einfach das Original wegbügeln! :rolleyes: Wenn du die Auswahlliste zu Gesicht bekommst ist sie schon gefiltert. Nämlich nach dem Hardware Abstraction Layer (HalName=...). Wenn dort das falsche Layer drinsteht - sagen wir mal ein Layer für eine Single Prozessor CPU und du willst eine Dual Prozessor CPU installieren - dann wird dieses Image nicht angezeigt. Für eine Hyperthreading CPU sollte HalName=halmacpi.dll drinstehen. Bei einer Athlon CPU (1400) steht HalName=halacpi.dll an dieser Stelle. Für nicht-ACPI-Boards vermute ich mal gibts noch hal.dll und halm.dll. Habe gerade noch einen Link gefunden: http://www.jnux.net/community/hal/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 oh shit aber die datei steht drin.... LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType=SYSPREP Version="5.1 (2600)" SysPrepSystemRoot="Mirror1\UserData\WINDOWS" HalName=halmacpi.dll ProductType=0 und auch im image ist sie drin. auch eine datei HAL.DLL ich habe eigentlich nur die riprep.sif ersetzt..... ich probieres mal mit einem anderen layer...es war ja auch ein anderer pc-typ danke mal ich melde mich. wenns dan nicht geht: neu installieren...lehrgeld muss jeder bezahlen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Schwer zu sagen - da wirst du wohl das Image nochmal ziehen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 ich habs!!!!!! es war der falsche layer, wie Du sagtest!! ich musste in der sif-datei des images nur den eintrag Halname=halmacpi.dll in halacpi.dll umändern. war die datei von einem anderen pc-typ drin jetzt gehts!! nun werde ich die sif-datei nach erstellen lieber händisch ändern, anstatt eine andere drüberzubügeln.... ;) ich danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.