FunkyFleaBass 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo Allerseits Ich habe auf unserem Exchange Server 2003 im SMPT-Connector unter "Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten" die IP-Adresse der Firmenhomepage in Klammern [] eingetragen, über diese IP ist auch die Webmailfunktion von unserem ISP verfügbar. Ausserdem kann über ein POP-Konto mit den Einstellungen: Eingangsserver: firma.de & Ausgangsserver: firma.de problemlos gemailt werden. Ich vermute nun, dass diese Einstellung korrekt ist und ich keine weiteren Informationen wie Server-Authentifizierung hinzufügen muss. Könnte mir jemand meine Vermutung bestätigen oder falls die Informationen nicht stimmen korrigieren? Grüsse & vielen Dank FunkyFleaBass Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Ach ja :p Vorher war die Einstellung "DNS für Weiterleitung über Connector zu jedem Adressraum verwenden" aktiv, wir hatten jedoch Probleme mit dem Mailen an T-Online.de und einige andere Domains. Ich hoffe das Problem mit dieser Massnahme zu beheben. Gruss FunkyFleaBass Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLaehn 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 hi, wenn du dich nicht an dem smtp authentifizieren musst ist das richtig. solltest du nur mit einem gültigen username mails verschicken können, musst du dir einen smtp-connector einrichten, in dem du die authentifizierungsdaten eingeben kannst. lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo LLaehn Nein ich musste mich nicht authentifizieren, das Verschicken von Mails klappt. Mit meinem Benuzter sowie mit dem Benutzer von meinem Chef. Stellt das nun ein Sicherheitsproblem dar wenn ich mich nicht authentifizieren muss? Gruss FunkyFleaBass Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLaehn 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 nein kein sicherheitsproblem (und wenn, dann auch nicht deins, sondern dass von deinem isp). die authentifizierung findet in diesem fall anscheinend anders statt z.b. anhand der ip-adresse die dir durch deinen isp zugewiesen wurde. ich denke heute hat keiner mehr einen offenen smtp-relay im internet stehen. dann scheint es ja zu funktionieren. lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Danke Ok, dann bin ich ja froh. War mir nur nicht ganz sicher ob das so auch korrekt eingestellt ist. Danke Lars Gruss FunkyFleaBass :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.