chrismuc 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Beim mir kommt es ca. einmal am Tag vor das alle Drucker im Netzwerk aufeinmal nicht mehr gehen. Nach Neustart des Dienstes gehen Sie dann wieder. Er wirft mir unter der Ereignisanzeige folgenden Fehler auf: "Das Dokument konnte aus folgendem Grund nicht gedruckt werden: GDI/Driver error in rendering." Kann jemand was damit anfangen, bzw. wie kann ich das Problem beheben. Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
s60pix 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Tach http://mcseboard.de/printthread.php?threadid=11774 hilft das schon ein wenig weiter? pix Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Auch Tach :-) hab ein ähnliches Problem in ner 2ker Domäne. Ab und an verabschiedet sich der Warteschlangendienst. Drucker sind aber noch da, nur das Drucken geht net bis der Dienst manuell angehalten und neu gestartet wird (Restart bricht mit Fehlermeldung ab!?!). Hab irgendwie das Gefühl, dass sich die installierte Lexmark Software mit irgendwas nicht verträgt?.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
anna_nym 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Um welchen Drucker handelt es sich genau? Ich habe mal versucht einen Epson AcuLaser 900 per Printserver ins Netz zu bringen und bin schier verzweilfelt. Bis mir dann irgendwann ein Hotliner gesagt hat das es sich um einen GDI-Drucker handelt. Dieser Drucker benutzt den Speicher des PCs und hat keinen eigenen RAM. Der Kunde hat einen neuen Lexmark-Netzwerkdrucker bekommen. Wir kaufen nun nur noch auf PCL basis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 ja ich hab das Problem in einer W2k Domäne. Habe aber bei keinem Drucker irgendeine Software installiert, sondern nur den Druckertreiber. Habe auch alle Drucker gelöscht und wieder neu erstellt, genauso die Anschlüsse. Habe an Druckern nur HP, Brother, QMS und Panasonic im Einsatz. Wir kaufen eigentlich auch alle Drucker bloß auf PCL Basis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 @overlord: Mach bitte zu Deinem Problem einen eigenen Beitrag auf, hier geht es um chrismuc´s Problem ! http://www.mcseboard.de/rules.php?u=2087#nr7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.