masterbyte 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo, wie kann ich im autoexec-makro von word 2000 die Systemvariable "USERPROFILE" anwenden damit bei jedem aufstarten von word der standartpfad des speicherorts auf das userprofile zugreift. danke für eure tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenni@work 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 In Word unter Optionen->Speicherort für Dateien kannst Du die Pfade für verschiedene Sachen Setzen. Ich denke mal Du willse den Pfad für die Dokumente ändern. Wenn du das per Autonew Macro machen willst hab ich hier was: Sub Main() Dim UserProfile_Path UserProfile_Path = Environ("UserProfile") Application.Options.DefaultFilePath(wdDocumentsPath) = UserProfile_Path End Sub Einfach mal in der VB-Hilfe unter DefaultFilePath nachsehen. Ich hoffe das hilft. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterbyte 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 hi guenni@work, vielen dank für die Hilfe. es funktioniert TipTop. masterbyte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.