Ritschi2 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hi! Also ich habe das Problem, dass bei mir im "Active Directory-Benutzer und Computer" unter "Domain Controllers" nicht nur der eigentliche DC (Windows 2000) auftaucht, sondern noch unser alter NT4-Server, welchen es allerdings nicht mehr gibt. Wenn ich versuche den zu löschen bekomme ich folgende Meldung: "Das DSA-Objekt kann nicht gelöscht werden". Der NT4-Server und der aktuelle Win2k haben sich auch immer synchronisiert, wo das eingestellt wurde oder so weiß ich nicht, dies habe ich damals nicht gemacht, aber unter "Domänen- und Vertrauensstellungen" bzw. "Standorte und Dienste" kann/konnte ich nichts weiter finden.. Irgendwie muss ich den Eintrag doch los werden können? Versucht der Win2k-Server immer noch sich mit dem NT4-Server zu synchronisieren? Hat das sonst noch irgendwelche Nachteile, dass der da noch drin ist? Demnächst bekommen wir noch einen 2ten Server dazu, welcher dann auch als DC fungieren soll, deswegen will ich vorher am liebsten "klar Schiff" machen hier.. Danke schonmal für Tips! cya ritschi2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo Ritschi2, lies dir den KB-Artikel 216498 mal durch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritschi2 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 hi master-obi-wan ! danke, hat alles wunderbar geklappt :) cya ritschi2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.