Steven OSeal 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo Leutz... bin über die Suchfunktion hier nicht fündig geworden, deswegen frag ich mal. Ich bin gerade dabei mir eine Simulationsumgebung für die MCSE Prüfungen zu basteln. Rechner sind genügend da, Monitore sind das problem. Kann ich nen 2003 Server per VNC ohne Probleme Steuern oder gibts da Probleme ? Mir sind zwar keine Probleme bei Client Steuerung über VNC bekannt, aber fragen kann man ja mal. Gibts vielleicht eine Windows eigene Variante mit der ich mir den Screen des Servers auf den Client ziehen kann ? Wer hat ein paar Tipps für mich ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hi, also w2k3 per VNC sollte schon laufen. Aber warum nicht per Remote Desktop ? Ist doch einfacher oder haste keine XP-Kisten im LAN ? :wink2: oder aber mit nem Tastatur/Mouse/Monitor-Switch. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Remotedesktop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven OSeal 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Remotedesktop kenn ich noch nicht....deswegen hab ich ja gefragt :D Wie Konfigurier ich das Teil ?`... Gibts da was zu lesen zu ? *denkt* sicher in den Prüfungsbüchern... aber in welchem... *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
deba 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 hi, schau mal da, vielleicht hilfts http://www.gruppenrichtlinien.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
anna_nym 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Moin, moin... wir benutzen ausschließlich VNC. WinNT/2000/XP/2003 sowohl Client, als auch Server ... wir administrieren darüber alles und das seit Jahren. Probleme gibt es nur, wenn der User sich "mal wieder" ein tolles "Urlaubs-Hintergrundbild" eingestellt hat. Der Bildaufbau dauert länger oder aber VNC bricht die Verbindung ab (ist nur einmal vorgekommen). Kann beim Server nicht passieren, sind meist keine Hintergrundbilder ;) . Und wir benutzen die Freeware, die reicht :D . Gruß Anna Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.