Wurstbläser 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo Leute, weiß jemand welche Art Lizenz bei einem 7960 od. 7940 dabei ist, das man z.B. explizit "mit Lizenz" z.B. bei Ebay USA kaufen kann? Wie ich das verstehe gibt es drei Betriebsarten, SIP CM (und CMe) und eine dritte. Auf der Cisco-Website ist nirgends etwas über unterschiedliche Lizenzen zu lesen. Hat jemand Erfahrung? Gruss PS: will das Ding an SIPGATE betreiben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hi, die Frage ist doch für was möchstest du das Gerät benutzen. Es gibt SIP Images Skinny Images und MGCP Images Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 ... ich wills natürlich für VoIP per SIP benutzen. Kein Call Manager oder anderes ... PC->7960 ->Switch->Router/NAT->per DSLFlat->SIPGate Gleichzeitig sollten diese Geräte so Konfigurierbar sein, das im Prinzip alle Techniken drauf laufen sollten. Die Frage bezog sich also eher auf den Lizenzumfang - oder muss man sich für ein Image entscheiden? - wenn, dann finde ich es aber nirgendswo angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hi, genau du must sagen ich will ein Sip Image und dann mußt du auch ein SIP Image kaufen. Du kannst natürlich auch Software Lizencen kaufen für Skinny etc. Da hast du das Recht auf das Phone eine andere Firmware drauf zu spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hi Scooby ich fürcht Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte nur wissen, wie CISCO die Lizenzen verkauft bzw. Neugeräte die mit Lizenz ausgestattet sind, ausliefert. Es scheint so zu sein, das die Telefone mit einem sccp Image ausgeliefert werden - allerdings nur, weil von diesem das Upgrade zu allen anderen Images möglich ist. Bei Ebay verscheuert z.B. gerade jemand eine CD mit den SIP Images zum 7960/40 ohne Lizenz. Ich habe von cisco selbst nicht den Eindruck das mit den unterschiedlichen Betriebsarten zusätzlich Geld gemacht wird ... Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hi, die Frage ist doch für was möchstest du das Gerät benutzen. Es gibt SIP Images Skinny Images und MGCP Images Hi scooby, mal eine Frage: Das IP Phone 7960/40 Image SIP Image für den Gebrauch mit SIP-Gateway bzw. SIP-Server. Skinny Image (SCCP)für den Gebrauch mit CallManager wofür ist denn MGCP Image bzw. womit kann man das Gerät mit dem MGCP Image benutzen? Gruß MYOEY Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo, derjenige der diesartige Lizenzen bei Ebay verkaufen will, wird brutal rasiert! danke für diese info .. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hi, ich habe die Phones noch nie auf Mgcp umgerüstet. Bin ich gerade auch überfragt. Ich versuche mich mal schlau zu machen. Vielleicht kann es mir irgendjemand beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jasper 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo Leute, ich hab mal ne Frage bezüglich MGCP. Ürsprünglich war MGCP ja mal vorgesehen, um im Carrier-Bereich zwischen Media Gateway Controller (Call Agent, Softswitch) und Media Gateway zu kommunizieren. Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass auch im User-Bereich MGCP bereits Anwendung findet, z.b. mit dem Cisco IP-Phone 7960? Es ist ja nun gar kein Gateway mehr nötig... MfG, Jasper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.