Jump to content

Fehler im "route" Befehl?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Laut Hilfe (auch auf microsoft.com) kann man beim "route" Befehl bei den Optionen "print" und "delete" bei den Angaben von Ziel und Gateway Wildcards verwenden.

 

Hier der Auszug aus der Hilfe:

Bei den Befehlen PRINT und DELETE können Platzhalter für Ziel und

Gateway verwendet werden, (Platzhalter werden durch "*" angegeben),

oder Sie können auf die Angabe des Gatewayparameters verzichten.

 

Dies funktioniert aber nur teilweise bis gar nicht.

Bei delete mag er gar keine Wildcards und bei print nur beim Ziel.

 

Bsp:

route print 192.168.1.* 111.111.111.*

geht nicht (auch mit "delete" nicht)

 

route delete 192.168.1.* 111.111.111.111

geht auch nicht ("print" funktioniert hier)

 

Nach der Hilfe sollte dies aber möglich sein.

Kann das jemand bestätigen?

Mache ich was falsch?

Ein Fehler in der Implementierung des Befehls?

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar unerheblich, aber auf dem Server, um den es geht habe ich ab und an ein paar Routen, die ich gerne knicken würde und das als "geplanten Task" oder so, da die Routen von Zeit zu Zeit wieder auftauchen...hängt mit der Netzwerkstruktur zusammen.

(Falls doch so großes Interesse besteht, kann ich das auch noch näher erläutern, eventuell kann man das Problem auch anders lösen, aber der Fehler beim route Befehl, der IMO existiert, bleibt trotzdem noch bestehen)

 

die Routen haben das Format:

 

Ziel GW

192.168.1.* 111.111.111.111

 

wäre extrem einfach, wenn der route Befehl, wie beschrieben funktionieren würde:

route delete 192.168.1.* 111.111.111.111

 

aber das funktioniert eben nicht...so wie ich das sehe, ist das ein Bug, aber könnte ja auch was falsch gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...