salchobob 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Laut Hilfe (auch auf microsoft.com) kann man beim "route" Befehl bei den Optionen "print" und "delete" bei den Angaben von Ziel und Gateway Wildcards verwenden. Hier der Auszug aus der Hilfe: Bei den Befehlen PRINT und DELETE können Platzhalter für Ziel und Gateway verwendet werden, (Platzhalter werden durch "*" angegeben), oder Sie können auf die Angabe des Gatewayparameters verzichten. Dies funktioniert aber nur teilweise bis gar nicht. Bei delete mag er gar keine Wildcards und bei print nur beim Ziel. Bsp: route print 192.168.1.* 111.111.111.* geht nicht (auch mit "delete" nicht) route delete 192.168.1.* 111.111.111.111 geht auch nicht ("print" funktioniert hier) Nach der Hilfe sollte dies aber möglich sein. Kann das jemand bestätigen? Mache ich was falsch? Ein Fehler in der Implementierung des Befehls? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Was hast du den genau vor? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
salchobob 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Ist zwar unerheblich, aber auf dem Server, um den es geht habe ich ab und an ein paar Routen, die ich gerne knicken würde und das als "geplanten Task" oder so, da die Routen von Zeit zu Zeit wieder auftauchen...hängt mit der Netzwerkstruktur zusammen. (Falls doch so großes Interesse besteht, kann ich das auch noch näher erläutern, eventuell kann man das Problem auch anders lösen, aber der Fehler beim route Befehl, der IMO existiert, bleibt trotzdem noch bestehen) die Routen haben das Format: Ziel GW 192.168.1.* 111.111.111.111 wäre extrem einfach, wenn der route Befehl, wie beschrieben funktionieren würde: route delete 192.168.1.* 111.111.111.111 aber das funktioniert eben nicht...so wie ich das sehe, ist das ein Bug, aber könnte ja auch was falsch gemacht haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.