Jump to content

ACER mit XP fährt nicht in Standby/Ruhezustand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Acer Travel Mate 8000 mit Windows XP Pro

 

Problem:

Ohne erkennbaren grund fährt der PC nicht mehr in den Standby oder Ruhezustand- Modus.

Mit der Fehlermeldung

" Der Gerätetreiber für das Gerät "Standardtastatur.." verindert den Wecksel in den Standbymodus."

 

Merkwürdig ist das keine externe Tastatur jemals angeschlossen war, und die Laptop Tastatur Funktioniert einwandfrei.

 

Was ich schon gemacht habe:

- Tastaturtreiber deistalliert > Beim Neustart installiert er sich automatisch neu

- Bei alten Laptops kenne ich das Problem mit USB-Anschlüsse > alles ausgesteckt

- Den zulätzt installierten Scaenner-Treiber deinstalliert

- Ruhezustand ist aktiviert

- Keine Viren/Würmer zu finden

- Vor einer Woche hatte alles noch Funktioniert, daher schliese ich ACPI-Einstellungen aus.

 

Wer weis Rat ???? (Danke im Vorraus)

Link zu diesem Kommentar

Hi Deba,

auf den ACER Seiten habe ich nichts dazu gefunden

 

Ich habe aber schon das Problem erkannt

Unter

> Systemsteuerung

> Verwaltung > Computerverwaltung

> Ereignisanzeige

> Anwendungen

Habe ich im Windows Protokoll mit alle Fehler angeschaut und Fündig geworden

Habe dan die Fehler mit

Ausführen > drwtsn32 > Anwendungsfehler verglichen

und ergebnis war das ein HP PrecisionScan-Treiber Fehlerhaft installiert wurde und dabei die ACPI/PNP0303/4&2d50c2&0 überschrieben hat...

auf Deutsch der Scaenner-Treiber hat die Tastatur und Maustreiber überschrieben und die bedienung von ACPI (Energieverwaltung des PC´s) ebenfalls überschrieben.

 

In dem ich die Treiber der Tastatur gelöscht habe und automatisch neu installieren habe hatte ich das Problem nicht behoben. Ich musste den "Launch Manager" und "Synaptics Touchpad Driver version 7.5.4" neu von der ACER seite runterladen und Installieren > Dann war das Problem behoben ! :) :) :)

 

Danke für alles !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...