Sauter 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Situation: Exchange Server + Mehrere Outlook Clients (Office 2000 SR-1) Problem: Wenn ich Outlook beende, dauert der vorgang min. 20 Minuten... Ich bin total ratlos... Zitieren
zuschauer 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 =SauterIch bin total ratlos... Wir auch - es gibt da mehrere Exchange-Server-Versionen, verschiedene Varianten von Virenscannern (serverbasierende, clientbasierende). Etwas mehr Info´s sind schon notwendig ! ;) Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 20 Minuten ist deutlcih zu lange, aber eine Ursache Eine mögliche Ursache für lange Antwortzeiten (beim Kunden war es aber die Anmeldung, die lange dauerte) war damals eine fehlende Reverse Lookup Zone im DNS. Habt ihr die? grizzly999 Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Hi. Das Thema wurde bereits einige Male hier behandelt. Meist handelte es sich um ein Addin (z.B. Klick-tel). Versuch einmal über den Addin Manager alle geladenen AddIn's zu deaktivieren. LG Günther Zitieren
Sauter 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Klick Tel ist (war) im Einsatz. Lag tatsächlich am Plug- In... Zitieren
KSD 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Geschrieben 27. April 2005 HI Hab das gleiche Problem, bei mir half aber die Office-Reparatur und das deaktivieren der Add-Ins nichts... Kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 27. April 2005 Melden Geschrieben 27. April 2005 HI. Schau noch einmal da nach - http://support.microsoft.com/?kbid=196366 ansonsten schau dir dieses tool an - http://www.daveswebsite.com/software/olshutdown/default.shtml LG Günther Zitieren
KSD 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Geschrieben 27. April 2005 Schau noch einmal da nach - http://support.microsoft.com/?kbid=196366 Hab ich schon... :D ansonsten schau dir dieses tool an - http://www.daveswebsite.com/softwar...n/default.shtml Eher nicht... :suspect: Ich werde mal schauen ob das mit dem Add-Ins deaktivieren bei einem anderen Mitarbeiter klappt. Für weitere Ideen, Vorschläge etc. wäre ich daknbar! ;) Zitieren
KSD 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Geschrieben 27. April 2005 Ach... Es klappt leider immer noch nicht... Wir haben nun Mitarbeiter bei denen dieses Problem gar nie erst auftrat, denn solche die es permanent haben und zu guter letzt solche bei denen es nur ab un zu mal auftritt... Im Add-In Manager sind alles nur Standard-Einträge, ausser "SavCorp810" (Hat glaube ich etwas mit dem Anti-Virus zu tun). Habe den aber auch schon deaktiviert, ohne dass es was gebracht hat. Irgendwie komisch... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.