Slimer 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Hallo, Ich habe bei einem unserer Cisco Switches folgende Fehlermeldung bemerkt, als ich seine IP Adresse ändern wollte. %CDP-4-NATIVE_VLAN_MISMATCH: Native VLAN mismatch discovered on FastEthernet2/1 (0), with switch_ZahnlagerLVS_1 FastEthernet1/1 (1). Beides sind Catalyst 2924 M- XL. Verbunden sind sie über ein LWL Kabel. Als VLan steht bei beiden 1 mit Static Access Han keine Ahnung was ich dagegen tun kann. Netz läuft zwar aber so richtig richtig kann es ja nicht sein oder ?? Danke für eure Hilfe. Tilo Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Hi Tilo, hast Du auf beiden Switchen nur ein VLAN konfiguriert? Hast Du auch mal in der VLAN Database geschaut? Es darf auf den entsprechenden FastEthernet Interfaces entweder gar kein Eintrag bezüglich VLAN vorhanden sein (default VLAN 1) oder bei beiden das gleiche. Der Switch erkennt einen Mismatch der VLANs zwischen den Trunkports über das CDP. CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.