Stevie74 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 hallo zusammen, habe ein prob. mit server w2k. ich kann zeitgleich nur mit 2 clients rdp auf den server zugreifen um dort anwendungen zu starten. bei 3 client kommt meldung, das der terminalserver die max. anzahl der verbindungen überschreitet. 1) wie kann ich das abändern? (möchte ca. 5 gleichzeitige verbindungen haben) was muss ich genau tun? 2) wie sieht es da mit den lizenzen aus? (zugriffe kommen ausschl. von xp-clients die ja den tsc mitbringen) möchte ja lizenzrechtlich sauber bleiben. vielen dank für eure hilfe im voraus!!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Dann musst du den Terminalserver im Anwendungsservermodus installieren und u.U. TCALs kaufen. Zur Lizensierung von Terminalservern hat Dr.Melzer hier schon mehrmals ausführlich geschrieben, findest du über die Boardsuche. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie74 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 vielen dank, die installation im anwendungmodus habe ich durchgeführt, hatte dazu dann doch was im board gefunden. allerdings ist mir nicht ganz klar was es mit den 90 tagen laufzeit auf sich hat. es wird doch - auch hier im board gesagt - das clients größergleich w2kpro die terminallizenz mitbringen. frage: muss ich dann dennoch terminallicensen kaufen? die clients die ich einsetzen möchte sind ja xp-clients. stevie Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Trotzdem muss noch ein Terminalserver-Lizenzserver installiert und bei MS aktiviert werden. Erst danach werden für W2k- und WXP-Clients integrierte Lizenzen ausgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie74 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 ok soweit verstanden. der terminalserver ist ein eigenst. produkt. habe gerade beim distri. geschaut, der bietet mir den w2k terminalserver für ca. 650 eus an. meines erachtens ist aber dort der w2k mit drin, da ich aber schon w2k server als solches habe, muss es doch auch den Terminalserver als eigenst. Produkt geben? Frage: hab ich das so richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 ok soweit verstanden. der terminalserver ist ein eigenst. produkt. habe gerade beim distri. geschaut, der bietet mir den w2k terminalserver für ca. 650 eus an. meines erachtens ist aber dort der w2k mit drin, da ich aber schon w2k server als solches habe, muss es doch auch den Terminalserver als eigenst. Produkt geben? Frage: hab ich das so richtig verstanden? Nein, der Terminalserver ist ab W2k-Server im Betriebssystem enthalten. Bei Nutzung des Terminalservers im Anwendungsmodus muss lediglich der Terminalserver-Lizenzserver installiert und aktiviert werden (ist auch bei W2k-Server dabei). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie74 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 aha - alles klar! vielen Dank für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.