Gast GernotP Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hi Leute, mal was zum Grübeln:-) Habe folgende Problemstellung: Anlage: Router, WLAN over PCI, System:WinXP Prof SP2. Von heute auf morgen ging das normale Surfen plötzlich nicht mehr. Emails können nach wie vor über Outlook empfangen und gesendet werden. Habe nach Virentest diverse Würmer aus dem System und 2 dubiose Dialer-Verbindungen aus den NW-Verbindungen gezogen. In der Registry hatten sich diese schon schön eingenistet, aber dem habe ich entgegengewirkt. Ich habe auch sämtliche Firewalls (seitens Norton und Win) ausgeschalten und die Internetverbindungseinstellungen sind auch so, wie sie sein sollten. Über den Rechner kann ich den Router einwandfrei anpingen, aber die Benutzeroberfläche des Routers kann ich über IP-Eingabe in der Browserleiste vom IE nicht aufrufen. Woran kann es also liegen, dass ich nicht ins Web komme Zitieren Link zu diesem Kommentar
elektro 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 geht telnet auf den router?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast GernotP Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 wie "telnet"???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo GernotP, ... In der Registry hatten sich diese schon schön eingenistet, aber dem habe ich entgegengewirkt ... tja, und genau da wird wohl der Hund begraben sein. ;) Als erstes würde ich es mal mit einem anderen Browser versuchen. (z.B. Firefox ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast GernotP Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Habe aber den IE schon deinstalliert und wieder frisch draufgezogen. Die Registry habe ich dabei aber nicht neu ausgeputzt, d.h., das Blocken KANN (muss aber net) immer noch drin stehen. Die Idee, mal mit NS reinzugehen, hatte ich auch scho, aber leider keinen NS dabei :( :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast GernotP Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo Leute, habe des Pudels Kern bei dem damaligen Problem gefunden. Irgendwas hat's im IE zerschossen. Habe spaßeshalber mal NS installiert und siehe da, alles funzt so, wie es soll. Da es mir aber zu dumm war (nach (de)installieren des IE), weiter den expliziten Fehler zu suchen, hab ich's gelassen! Danke derweilen Gernot :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.