stuka 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hello Ich habe hier ein kleines Testnetz mit W2K server PDC und AD und zwei W2k Prof clients welche alle in der selben Domain sind. Ist dieses Netz nur geswitched, funktioniert alles bestens. Jetzt habe ich auf den Cients andere IP adressen und einen Router dazwischen, nun Bleiben die Clients beim Anmelden hängen, was ist falsch? Ich habe WINS auf den Clients konfiguriert und der WINS service ist gestartet, aber ich sehe keine Clients in der Statistic oder sonst wo im WINS server Kann mir jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Also den DNS hast du ja auch installier nehme ich mal schwer an ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stuka 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Klar, der dialog lief mit DNS über den Switch super, ich habe gelesen über einen Router muss man mit WINS arbeiten, bin aber leider mit windows server eher ein dummy, man kann ja noch was dazu lernen, oder? also hab geduld.... Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 HI stuka ! Hast Du den Switch durch einen Router ersetzt, oder wo genau sitzt der Router ? Vielleicht ist ja auf dem Router auch noch DHCP aktiviert, dann suchen sich die Clients ´nen Wolf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo, was soll ein Router zwischen Server und Clients? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
stuka 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hi all also den switch wurde durch einen Router ersetzt. der router braucht es, weil der client eine IP bekommen hat in einem anderen Netz, OK? der router hat kein DHCP eingeschaltet. Kann überhaupt DNS und Wins gleichzeitig laufen??????? Gruss Stuka Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.