alias 11 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo und guten Abend, ich habe seit heute Abend das Problem mit einem XP-Client an einer W2K-Domäne. Nachdem ein Update des Antivirenprogrammes bald den ganzen Server lahmgelegt hat und ich diesen komplett deinstalliert hatte (nicht für immer ;) ) bekomme ich an diesem Client folgende (Fehler-)Meldung: "Die aktuelle Uhrzeit auf dem Computer und im Netzwerk stimmt nicht überein..." usw. Ich kann mich also, selbst mit dem Admin-Konto, an diesem Client nicht an der Domäne anmelden :( Weiß jemand, was hier vor sich geht? Ach so. Client ist XP mit SP2 (Andere laufen aber einwandfrei...). Hoffe auf Eure Hilfe. P.S. Würde es evtl. helfen, diesen Client aus der Domäne in eine Arbeitsgruppe zu stecken und dann wieder in die Domäne zu bringen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 "Die aktuelle Uhrzeit auf dem Computer und im Netzwerk stimmt nicht überein..." usw. Ist auch zugleich die Lösung, Kerberos will dann nicht mehr, also stelle die Zeit richtig ein. Oder raus aus Dom, rein in Dom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Nun denn, Urmel, da ich die Schnauze heut gestrichen voll hatte und schon zu Hause über meinen Spagetti :D sitze werde ich das morgen früh auf Work gleich versuchen. Mal schauen, was abgeht. Danke Dir, melde mich nach dem Versuch wieder... Frank (der langsam satt ist...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Du musst dich auf jeden Fall mit dem lokalen Admin Konto einloggen können, das braucht kein Kerberos Ticket. Den Rechner rebooten sollte aber eigentlich die Uhrzeit schon richtig stellen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hi Grizzly, eben das macht er ja nicht. Habe den Rechner 2 x neu gestartet. Und du hast Recht. Mit dem lokalen Admin-Konto klappt es. Werde es morgen noch mal versuchen mit Domäne -> Arbeitsgruppe -> Domäne. Danke für die Tips, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.