Jump to content

PDA und ActiveSync läuft einfach nicht!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum Users,

 

ich studiere gerade Betriebliche Informationstechnologie und soll mich mit der Materie Exchange 2003 und PDA beschäftigen. Jetzt habe ich einen PDA einen Toshiba e800 WiFi und Windows Server 2003 Enterprise / Exchange 2003 Enterprise SP1. Alles läuft wunderbar. Exchange abgleich über Outlook 2003, auch OWA läuft ohne Probleme. Jetzt kommen wir zu der Geschichte mit dem PDA. Ich habe hier im Forum und auch auf den Microsoft Knowlegebase Seiten gesucht. Bin auch fündig geworden, nur alles was ich bisher gemacht habe hat nicht funktioniert.

 

Was ich am Server gemacht habe:

Ich habe im "System Manager" und "Globale Einstellungen" ; "Mobile Dienste" alle Häkchen gesetzt. Im IIS sind dann auch die beiden Verzeichnisse "OMA" und "Microsoft-Server-ActiveSync" angelegt worden. Desweiteren habe ich bei meinem User die Berechtigungen gesetzt dass er "Outlook Mobile Access", "Benutzerdefinierte Synchronisierung" und "Aktuelle Benachrichtigung" machen darf.

Dann habe ich ein Zertifikat erstellt und dieses in den oben genannten Virtuellen Verzeichnisen aktiviert. Beim OWA habe ich nun vorübergehen das Zertifikat entfernt. Da ich hier im einem thrread gelesen habe dass dies zu Problemem führen kann. Desweiteren habe ich das Zertifikat als Stamm Zertifikat auf dem PDA importiert.

 

Am PDA habe ich den Severnamen eingetragen, bei mir "DC2003FE", den Hacken bei SSL habe ich gesetzt. Dann habe ich meinen Benutzernamen, Paswort und Domäne angegeben. Eine Verbindung ins Netzwerk besteht über WLAN. Wenn ich nun auf Aktualisieren klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Sie sind nicht berechtigt, mit Ihren aktuellen Einstellungen eine Synchroniserung durchzuführen. Wenden Sie sich an den Microsoft Exchange-Administrator" Tja der bin zwar ich, aber das hilft mir nicht sehr weiter :-).

 

Ich habe auch schon versucht SSL zu deaktivieren und habe dann bei den Virtuellen Verzeichnissen das Zertifikat wieder entfernt. Aber es kommt die selbe Fehlermeldung.

 

Ich bin dann mal mit dem IE auf das Verzeichniss http://dc2003fe/oma gegangen. Dort bekomme ich dann folgenden Fehler:

"Serverfehler in der Anwendung '/OMA'.

--------------------------------------------------------------------------------

 

Laufzeitfehler

Beschreibung: Auf dem Server ist ein Anwendungsfehler aufgetreten. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers nicht angezeigt werden. "

 

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

 

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo User7070,

 

ich habe OWA mit SSL verschlüsselt. Ich habe das ganze aber auch schon ohne SSL versucht hat genau den gleichen Effekt. Ich bekomme keine ActiveSync über W-LAN zum Exchange zustande, geschweigend über W-LAN zugriff auf OMA. Bei OMA wird weiterhin folgende Fehlermeldung angzeigt.

<------------------------------------------------------------------------------------------->

Serverfehler in der Anwendung '/OMA'.

--------------------------------------------------------------------------------

 

Laufzeitfehler

Beschreibung: Auf dem Server ist ein Anwendungsfehler aufgetreten. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers nicht angezeigt werden.

 

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei "web.config" erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das 'mode'-Attribut dieses <customErrors>-Tag sollte auf 'remoteonly' gesetzt sein. Sie können die Details auf Remotecomputern anzeigen, indem Sie 'mode' auf 'off' setzen.

 

 

<!-- Web.Config Configuration File -->

 

<configuration>

<system.web>

<customErrors mode="Off"/>

</system.web>

</configuration>

 

 

Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das 'defaultRedirect'-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.

 

 

<!-- Web.Config Configuration File -->

 

<configuration>

<system.web>

<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>

</system.web>

</configuration>

<------------------------------------------------------------------------------------------->

Wobei ich nicht versteht was der Fehler mit sagen soll????

Den ersten Link von dir habe ich zuvor schon ausprobiert, hat aber auch nichts gebracht die Fehlermeldungen blieben die selben.

 

Der Zweite Link funktioniert leider nicht. :(

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...