Jump to content

PDA und ActiveSync läuft einfach nicht!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum Users,

 

ich studiere gerade Betriebliche Informationstechnologie und soll mich mit der Materie Exchange 2003 und PDA beschäftigen. Jetzt habe ich einen PDA einen Toshiba e800 WiFi und Windows Server 2003 Enterprise / Exchange 2003 Enterprise SP1. Alles läuft wunderbar. Exchange abgleich über Outlook 2003, auch OWA läuft ohne Probleme. Jetzt kommen wir zu der Geschichte mit dem PDA. Ich habe hier im Forum und auch auf den Microsoft Knowlegebase Seiten gesucht. Bin auch fündig geworden, nur alles was ich bisher gemacht habe hat nicht funktioniert.

 

Was ich am Server gemacht habe:

Ich habe im "System Manager" und "Globale Einstellungen" ; "Mobile Dienste" alle Häkchen gesetzt. Im IIS sind dann auch die beiden Verzeichnisse "OMA" und "Microsoft-Server-ActiveSync" angelegt worden. Desweiteren habe ich bei meinem User die Berechtigungen gesetzt dass er "Outlook Mobile Access", "Benutzerdefinierte Synchronisierung" und "Aktuelle Benachrichtigung" machen darf.

Dann habe ich ein Zertifikat erstellt und dieses in den oben genannten Virtuellen Verzeichnisen aktiviert. Beim OWA habe ich nun vorübergehen das Zertifikat entfernt. Da ich hier im einem thrread gelesen habe dass dies zu Problemem führen kann. Desweiteren habe ich das Zertifikat als Stamm Zertifikat auf dem PDA importiert.

 

Am PDA habe ich den Severnamen eingetragen, bei mir "DC2003FE", den Hacken bei SSL habe ich gesetzt. Dann habe ich meinen Benutzernamen, Paswort und Domäne angegeben. Eine Verbindung ins Netzwerk besteht über WLAN. Wenn ich nun auf Aktualisieren klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: