KipHep 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo Ich hoffe das Niveau dieses Post ist nicht zu tief Leider habe ich vor kurzem auf meinem Tisch, die Liste mit meinen Passwörtern vergessen. Sie lagen damit eigentlich all meinen Mitarbeitern zur Verfügung. http://mcseboard.de/newthread.php?do=newthread&f=28# Frown Ich möchte daher wissen, wie ich herausfinden kann, ob jemand auf meinem PC war. Ich bin ein schlechter Googler und ein Anfänger, und hab bis jetzt nur herausgefunden, dass man dies gewissen .mru dateien entnehmen kann (keine Ahnung wie). Weiss jemand andere konkrete Wege (ausser den mru Dateien) wie man dies herausfinden kann? Vielen Dank für eure Hilfe P.S.:Mich hatte auch schon immer brennend interessiert, wo man überall auf dem PC Spuren der Internetbenutzung hinterlässt. Ich wäre euch daher auch sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht auch dazu ein paar Sachen posten könntet. Ich habe mal herausgefunden, dass man die Temporary Internet Dateien speziel löschen soll, aber sonst nichts. http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,20000261,00.htm :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hi KipHep! Nun ja "MRU-Dateien" sind mir nicht bekannt aber da lasse ich mich gerne belehren. Aber Windows "merkt" sich von jedem Benutzer die zuletzt benutzten Dateien. Diese Einstellungen werden nicht in einer Datei, sondern in der Registrierungsdatenbank abgelegt. Du findest die Einträge unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU - Vom Benutzer ausgeführte Dateien HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\SearchAssistant\ACMru\5603 - Vom Benutzer gesuchte Dateien Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 :shock: Eventlog sagt Dir was - welche PW's hast du liegen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KipHep 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 @frankB Thx ich hab das mal nach geschlagen mit dem registrierungseditor nachgeschlagen hab hier aber nur a mit regedit\1 und mrulist mit Wert a gefunden. Bei der anderen Adresse habe ich Searchassistant nicht. Tut mir leid hab mich von einem Microsoftartikel verwirren lassen, der von mru-Dateien sprach. http://msdn.microsoft.com/library/deu/default.asp?url=/library/deu/fox7help/html/negrfAutoMRUFiles.asp¨ thx für deine Hilfe @Das Urmel Waren alle Internetpasswörter und Computerpasswörter (Admin). War alles auf dem geleichen Papier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Autsch, das ist übel. Alles was sich nach dem Datum an deinem PC getan hat - war dann sicher nicht von dir verursacht. Auch recent lists etc, wenn noch vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KipHep 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 kennt vielleicht noch irgendjemand einen Weg ausser der Registrierungsdatei, wo man vielleicht Spuren über ein Einloggen sehen kann? (Vielleicht wurden sie ja gelöst) Mich interessiert vorallem, wann eingeloggt wurde. Ich weiss nicht mehr nach was für Dateien ich gesucht habe, aber wann ich gearbeitet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Dann solltest du das System nicht mehr anfassen, damit keine weiteren Spuren vernichtet werden, aber ob und wieviel - jenachdem wie gut der Benutzer war, ist so nicht abzuschätzen. pm evtl? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KipHep 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 keine Ahnung ich habe aber keine Regiestrungsdaten mit Listen meiner geöfnneten Dateien gefunden, nur ein registrierungsEintrage welche Dokumente geöffnet wurden. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RecentDocs was heisst pm evtl? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.