Sven Eichler 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hi! Ich hatte bisher mit Exchange nicht allzuviel zu tun, daher eine Frage: Was gibt es für grundsätzlih mögliche, regelmäßige und automatisierte Wartungsmöglichkeiten auf einem Exchange 2000, und was für Möglichkeiten werden hinsichtlich einer Art Integritätsprüfung der Postfachspeicher geboten...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo Sven, erstmal würde ich NTBACKUP einrichten und jede Nacht ein Onlinebackup machen, damit die Transaction-Logs weggeschrieben werden. Eine gute Übersicht über Administration, Überwachung, Defragmentierung oder Leistungstests findest du auf den Seiten von Frank unter http://www.msexchangefaq.de Pfeif Dir das mal rein... LG Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hi! Ich habe ARcServe mit dem Exchange Agent laufen. Was genau bewirken die transaction logs...? Was bleibt mir sonst zu sagen...: *pfeif* :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Darin werden alle Änderungen an der Datenbank erfasst. Solange Du die Datenbank nicht sicherst, kommen da immer wieder neue hinzu. Die Files sind jeweils 5120 KB groß und werden hexadezimal fortlaufend benannt. Je nach Auslastung und Dimensionierung des Exchange kann man da leicht ein Problem mit dem Speicherplatz bekommen. Den gleiche Effekt sollte meines Wissen zu erreichen sein, wenn Du den Informationsspeicherdienst einmal durchstartest. Die Transaction-Logs findest Du standardmäßig im Verzeichnis der priv*.edb,also unter C:\Programme\Exchsrvr\MDBDATA LG Torsten P.S: Desweiteren solltest Du Dir mal ESEUTIL anschauen. Irgendwann kannst es betimmt mal gebrauchen. Nur so als Tipp am Rande ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.