ChaosEngineer 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Moin, ich habe eine Datei (dx9-sdk) über Mozilla Firefox aus dem INet geladen, dabei ist ist mir der Rechner abgeschmiert und somit auch der Download. Auf dem Desktop sind zwei Dateien zurück geblieben, eine dx9sdk.exe.part und eine dx9sdk.exe. Davon ließ sich die .part problemlos wieder löschen, aber wenn ich versuche die .exe zu löschen bekomme ich eine Fehler-Dialog angezeigt, welcher mir mitteilt dass die Datei von einem Programm verwendet wird und nicht gelöscht werden kann, was aber nicht stimmt. Wenn ich mir die Eigenschaften (Kontex-Menü) anschaue, bekomme ich eine Datei-Größe von 0 KB angezeigt... Kann mir jemand verraten wie ich diesen Müll wieder vom Desktop bekomme??? Bin dankbar für jede (sinnvolle) Antwort.... Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 hi! auf die schnelle würd ich sagen anderen benutzer anmelden (lokalen admin zb) und dann löschen ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Moin! 1. wie saracs postete, ... wenn es nicht funktioniert 2. dto, aber abgesichert starten, via Explorer in "Dokumente und Einstellungen"\%Username%\Desktop ... wenn es nicht funktioniert 3. Explorer, neuen Ordner anlegen, Datei in den neuen Ordner schieben, Ordner löschen, ... wenn es nicht funktioniert 4. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52123, wobei Du die Desktop-Datei in "Dokumente und Einstellungen" unter %Username% oder AllUser \Desktop findest, ... wenn es nicht funktioniert 5. Schritte 3 und 4 kombinieren und statt "DEL" [von 4.] DELTREE [Ordnername] benutzen Gegrüßt Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hi, hast du xp home oder Pro? Kann auch sein, dass du gar nicht der Besitzer, der Dateien bist. Besitz übernehmen und löschen, hatte ich die Tage auch lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Du kannst auch mal das Tool "MoveOnBoot" (Freeware) verwenden, download hier: http://www.gibinsoft.net/gipoutils/bin/moveonbd.exe - bislang hat es immer gemacht was es soll.... Hope this helps... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChaosEngineer 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Moin, über den Benutzer-Wechsel und starten im Abgesichterten-Modus hat es nicht Funktioniert, aber über die Eingabe-Aufforderung konnte man es Problemlos löschen... Vielen Dank von Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.