CaIvin 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hi. Wie seht ihr die Reparatur eines PDA-Displays? Ist sie lohnenswert oder kommt ein Neukauf fast günstiger und einfacher? Gibt es irgendwo im Netz eine Seite (oder mehrere ;)), wo man Sowas mal nachlesen kann? Hab bei Google leider nur Sachen über Handy-Displays gefunden :( Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 @calvin richtig suchen;) http://www.google.de/search?q=PDA-display%20%2Breparatur&hl=de&lr=&sa=N&tab=gw kauf dir ein neues lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlachtplatte 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 um welchen PDA handelt es sich? Fa. SRS in Karben repariert diese Geräte. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zu finden unter http://www.srsgmbh.de/ . Preise stehen auf deren Homepage und bewegen sich von ca. 119Euro bis 169Euro bei IPAQs fürs LCD Display. Dafür bekommste wohl kaum einen neuen PDA. Die reparieren auch Psions, Palms und Apple Ipods. Fa. Pulster http://www.pulster.de repariert glaub ich auch. Einfach mal nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 @Cat: Die ersten zwei Links bei deiner Google-Suche hatte ich schon gesehen. (der zweite handelt von einem Handy ;)). Habe gerade mal bei Bitronic angerufen, der Reperaturservice von FSC Handhelds (hab einen Loox 420 BT/WL). Das Display samt Einbau summiert sich auf mehr als 286€ :shock: Oweija, aber ein neues kostet 360€ :-( Allerdings weiss ich nicht, ob bei mir noch was drunter kaputt ist, unter dem Display. Oweija. Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 @schlachtplatte: srsgmbh repariert leider keine Looxe. Und pulster scheint nur Psion zu verkaufen :( Werde es wohl reparieren lassen müssen. Je nachdem was die Versicherung sagt. Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulrich 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo Calvin, gib mir mal die genaue Bezeichnung deines PDAs, dann mache ich dir ein Angebot. Als alter Bastler wird ja nichts weggeschmissen... Grüße von Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Iss ein Loox 420 BT WL und das Display iss arg defekt, (schwarzer Fleck und der Rest kriselt). Was drunter defekt iss, weiss ich nicht. Wahrscheinlich (wie so oft,) mehr als einem lieb ist .. Gruß CaIvin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulrich 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo, habe dich nicht vergessen, aber ich grabe noch. Sage dir dann Bescheid. Viele Grüße von Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi. Von der Versicherung bekomme ich den Restwert des Gerätes (Kaufdatum: 05.07.04)... mal sehen wieviel das noch ist. Ich bin gespannt. Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulrich 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo Calvin, egal, was die Versicherung sagt (ausser wenn sie das Gerät haben will), ich bin interessiert (zum Basteln) Viele Grüße von Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulrich 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo Calvin, habe mal ein wenig herumtelefoniert (Fujitsu-Siemens und diverse Repaircenter) aber es scheint so, dass niemand den Loox für vernünftiges Geld reparieren WILL! Ausserdem habe ich versucht, bei eBay eine Leiche auszugraben, bei der noch das Display funktioniert, aber das war auch ergebnislos. Hier liegt wohl tatsächlich ein wirtschaftlicher Totalschaden vor. Tut mir leid, die nicht weiter helfen zu können viele Grüße von Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hab auch mal bei Ebay geschaut. Nunja, mal sehen was ich als Entschädigung von der Versicherung bekomme. Dann hab ich zumindest einen 2ten Akku, und eine 2te Dockingstation und 4 Stifte *gg*. Aber iss schon komisch, das es 280e kostet, das zu reparieren und dann der Rest (Elektronik, Zubehör, Software etc (iss ja auch Outlook dabe!) dann 80€ kostet. Die Arbeit kostet wohl soviel. Aber ich traue mir ehrlich nit zu das selber zu tauschen. Gruß CaIvin PS: Wenn ich den neuen habe werd ich mich vielleicht an der Reperatur versuchen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.