Darksun777 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 HiHo, vielleicht kann mir das jemand erklären: W2k3-Domäne , W2k3-SUS-Server Wenn ich an einem Client sitze, der im Internetexplorer als Proxy einen Linux-Proxy eingetragen hat, dann kann ich nicht auf die SUS-Admin-Seite zugreifen (Fehler 401.3 keine Berechtigung) Wenn ich den Proxy deaktiviere kommt die Username/Kennwort Abfrage und ich bekomme Zugriff. Womit hängt das zusammen, bzw. wie kann man das Problem lösen ? Danke für jeden Hint :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hi! Wahrscheinlich weil sich der Proxy nicht entsprechend authentifiziert. Versuch mal im IE das Kästchen "Proxyserver für lokale Adresse übergehen" zu aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Das Kästchen ist schon aktiviert. WIe gesagt, es ist ein Linux-Proxy .. kann der sich überhaupt authentifizieren ?? Ich dachte die Authentifizierung geht lediglich über die Username/Kennwort Abfrage ... aber bis dahin komme ich ja gar nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hi! Hm.. Ich geh mal davon aus, dass es der SQUID Proxy ist. Ganz genau kann ich es dir da betreffend Authentifizierung nicht sagen. Vielleicht findest du hier was: http://www.squid-cache.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.