N3cr0 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo Leute, ich möchte, wie im Topic beschrieben, einen VPN Server mit Win2k3-Server einrichten. Am Standort ist ein DSL Anschluss und ein ISDN Anschluss verfügbar. Ist es nun möglich dem Server über die ISDN Karte zu signalisieren das er sich über den DSL Anschluss einwählen soll und die IP über den D-Kanal zum Client überträgt? Ich habe gesehn das einige Router (z.b. Lancom) eine solche Funktion unterstützen. Oder hättet ihr ne andere Idee die IP zum client zu Übertragen? Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Bzw ein paar Tips geben! Dankeschön schonma im Voraus :) ! PS: Ich bin auch nicht zwingend an den Win2k3 Server gebunden! Linux wär auch ne option, wobei diese wohl eher Kompliziert zu realisieren wär. greetz :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Ich schlage da eher eine Lösung mit DynDNS (oder ähnlichem Dienst) vor, das ist doch das einfachste und unkomplzierteste. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
N3cr0 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 DynDNS geht leider nicht! Der Server wird bei uns in der Firma genutzt und von daher müssten wir dafür Geld bezahlen! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 grizzly999 meinte einen Dienst, der einen von Dir festgelegten Namen auf Eure dynamische IP-Adresse aufloesen kann. Schau Dir mal die Seiten http://www.dyndns.org oder http://www.no-ip.info an.;) Den Hardware-Router so konfigurieren, dass die Ports fuer PPTP (1723 TCP) und/oder L2TP (500 UDP, 1701 UDP und 4500 UDP) auf den Windows Server 2003 weitergeleitet werden. Dann nur noch einen VPN-Server (RRAS-Server) auf dem Windows Server 2003 einrichten.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
N3cr0 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 ja ich kenne die Dienste von Dyndns.org, benutze diese selber bei mir zu Hause! Aber ich dachte diese Dienste sind nur für nichtkommerzielle Zwecke gedacht ?! Liege ich da falsch? greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.