Gini 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo zusammen Auf einem Rechner mit Windows 2000 Sp4 kommt jedesmal wenn sich ein Dialogfeld öffnet (egal aus welcher Anwendung) ein Piepston. Wie kann ich diesen Piepston abstellen Danke gini Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Systemsteuerung - Sounds und Multimedia, dort das Soundschema anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gini 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo MIB76 Es wird kein Sound abgespielt sondern ein Piepston mit den internen Lautsprecher der am Motherboard hängt erzeugt. in der Systemsteuerung Sounds und Multimedia sind keine Sounddateien eingestellt. Gini Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Ah so. Ich nehme mal an, den Boardlautsprecher abhängen ist nicht die gesuchte Lösung (vor allem nicht ratsam betreffend BIOS-Beeps...). Was für ein Board issed denn? Oder handelt es sich um ein Markengerät wie z.B. HP? Ich hatte mal dasselbe Phänomen. Nach einem BIOS Update war die lästige Tonausgabe weg... Es scheint, dass da nicht der richtige Soundtreiber / Gerät angesteuert wird. Eventuell hilft auch ein Treiberupdate der Soundkarte, wenn Du eine drin hast, wovon ich mal ausgehe. Oder schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hi, deaktiviere den Dienst "Beep". Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Beep den Wert für Start auf 4 setzen. Könntest Du auch via GPO in den Registry-Einstellungen für alle PC's verteilen. Mögliche Werte für Start: 0 Boot: Loaded by kernel loader. Components of the driver stack for the boot (startup) volume must be loaded by the kernel loader. 1 System: Loaded by I/O subsystem. Specifies that the driver is loaded at kernel initialization. 2 Automatic: Loaded by Service Control Manager. Specifies that the service is loaded or started automatically. 3 Manual: The service does not start until the user starts it manually, such as by using Services or Devices in Control Panel. 4 Disabled: Specifies that the service should not be started. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Dank @Operator! Habs nicht nur eingestellt und notiert, sondern auch das rote Käbelchen vom Beeper wieder aufs Motherboard gesteckt. Die Nerverei hat ein Ende :) Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gini 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 hallo andre, danke es hat funktioniert gini Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.