mdn 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Hi! Wie bekomme ich Drucker in der ADS angezeigt? Ich weiß zwar, dass man bei der Freigabe eines Druckers einen Hacken bei "Im Verzeichnis freigeben" setzten kann. Aber angezeigt wird er mir dann in der ADS nur, wenn ich über die Suche-Funktion gehe. Kann ich einem User einen Drucker in der ADS zuweisen? Ich weiß, wie das per Script geht, aber ich würde es lieber in der ADS machen! Sorry, falls die Frage doof ist, aber bei Novell da geht so was!! <duck> (Bitte nicht zu-flamen!! Ich bin ja gerade am Umsteigen von Novell auf Windows!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hallo, die Anzeige der Drucker ist mir auch nicht bekannt, aber im ie bekommt man sie über http://server/printers. Bei entsprechender Berechtigung können diese auch direkt installiert werden. Die Druckerzuweisung geht nicht über ADS, das muss man über das Loginscript machen. Windows ordnet Netzdrucker immer dem Benutzer zu, nicht der Maschine. :( Ab W2K gibt es aber auch die Möglichkeit, Netzdrucker als 'lokale' Drucker zu installieren. Man braucht dann zwar keinen Printserver - muss aber jeden Rechner anlangen. gruß Grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdn 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Auch wenn ich jetzt zugeflamed werde, aber NDS von Novell hat da der ADS einiges voraus! Ich hoffe mal, dass M$ auch bald so was in die ADS bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Original geschrieben von mdn Auch wenn ich jetzt zugeflamed werde, aber NDS von Novell hat da der ADS einiges voraus! Ich hoffe mal, dass M$ auch bald so was in die ADS bringt. Hi mdn! Warum solltest Du wegen Deiner Meinung zugeflamed werden? Jeder darf hier seine Meinung äußern. Dass sich hier überwiegend Leute aufhalten, die mit Microsoft-Produkten etwas mehr zu tun haben, heißt nicht, dass wir intolerant sind und andere Meinungen nicht akzeptieren. Was ich im ADS vermisse, ist die Möglichkeit, sich die "effektiven" Rechte eines Users anzeigen zu lassen, so wie es im NDS geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdn 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Jeder darf hier seine Meinung äußern. Dass sich hier überwiegend Leute aufhalten, die mit Microsoft-Produkten etwas mehr zu tun haben, heißt nicht, dass wir intolerant sind und andere Meinungen nicht akzeptieren. In meiner Firma sind wir 3 "Novell-Admins" eine Minderheit zwischen Linux- und Windows-Benutzern und -Admins. Du kannst dir vorstellen, dass da recht viel gemobbt wird! Aber - und darauf sind wir ganz stolz - unsere Novell-Server sind die Uptime-Könige in der Firma! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdn 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 die Anzeige der Drucker ist mir auch nicht bekannt, aber im ie bekommt man sie über http://server/printers. Ich habe das mal versucht. Aber funktioniert hat es nicht. Muss ich vorher einen IIS installieren, damit das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 @ grutsch Original geschrieben von grutsch Ab W2K gibt es aber auch die Möglichkeit, Netzdrucker als 'lokale' Drucker zu installieren. Man braucht dann zwar keinen Printserver - muss aber jeden Rechner anlangen. gruß Grutschmööhh Falls Du damit (lokale) TCP/IP-PrinterPorts meinst: das gab's schon auf NT4.0; und, auch wenn ich's nicht mehr weiss, würde es mich nicht wundern, wenn sogar schon auf NT3.51 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Original geschrieben von mdn Ich habe das mal versucht. Aber funktioniert hat es nicht. Muss ich vorher einen IIS installieren, damit das geht? hi mdn, ja genau. IIS installieren, dann geht's. grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.