dr_rollo 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Habe ne 250GB Festplatte gekauft. Als USB extern kein Problem, wird erkannt, lässt sich beliebig partionieren und formatieren. Aber als IDE... In einem Rechner muss ich wohl n BIOS Update durchführen, dort wird sie nicht einmal erkannt. Unter Windows2k allerdings als 128GB unformatiert angezeigt. Im anderen wird sie im BIOS ohne weiteres erkannt, aber unter Windows2k wird sie mir auch nur als 128GB unformatiert angezeigt, obwohl ich sie in 3 Partionen á 80GB aufgeteilt und formatiert hatte. Liegt das an WIN2000? Keine Unterstützung für Platten jenseits von 128GB? IDE Treiber-Probleme? Gibt es einen Patch, der das gerade zieht, oder muss ich womöglich auf XP wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo und willkommen! Wenn Dein Bios die Platte nicht erkennt, wirst Du wohl um ein Update nicht herumkommen, so denn eines erhältlich ist. Daß W2K die Platte zu klein partitionieren will, liegt am EnableBigLBA-Eintrag. Suche mal im Boad nach EnableBigLBA, da findest Du alles, was Du brauchst. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr_rollo 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Vielen Dank für den schnellen Tipp. Das war das Problem. Eintrag in die Registry, Neustart und läuft. So machen Foren Spaß - einfache Frage stellen, richtige Antwort bekommen und weiterarbeiten... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.