Nightwalker_z 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallöchen, habe trotz langem suchens keine Lösung auf eine knifflige Frage. Hier ist mal die Grundvorraussetzung: Ich habe ein AD mit folgender Struktur CN=Users, DC=Wien, DC=Firma, DC=com Jetzt will ich über eine LDAP Abfrage einen User (& seine Attribute) herausfinden anhand seines Attributs "distinguishedname" (Bsp.: CN=Max Mustermann\, PersAbt,CN=Users,DC=Wien,DC=Firma,DC=com) Ich will nun einen LDAP Filter anwenden um den User zu ermitteln: (&(objectclass=user)(distinguishedname=CN=Max Mustermann\, PersAbt,CN=Users,DC=Wien,DC=Firma,DC=com)) [/Code] Eigentlich müsste das funktionieren - tuts aber nicht :cool: Andere Attribute funktionieren - beispiel: [code] (&(objectclass=user)(givenname=Max*)) findet alle User mit dem Vornamen wie Max oder Maximilian oder Maximus. Außerdem funktionier auch das: (&(objectclass=user))(distinguishedname=*)) Dieser Filter bringt aber gar nix, da es mir dann ALLE Objekte mit der Objectclass User ausgibt. Kann mir jemand mit dem distinguishedname-Filter weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Der Distinguished Name sieht seltsam aus: CN=Max Mustermann\, PersAbt,CN=Users,DC=Wien,DC=Firma,DC=com Die entsprechende Stelle habe ich rot markiert. Der Backslash im Namen ista zwar seltsam, sollte aber IMHO nicht stören, aber nach dem Komma, was als Separator für die die einzelnen Bestandteile eine DN dient, sollte ein Bezeichner kommen (CN, oder OU oder DC) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nightwalker_z 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Danke für die Antwort :-) der Backslash "degradiert" das Komma zu einem String und nicht zu einem Trennungszeichen für den DN. Ist dasselbe wie bei regulären Ausdrücken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.