Jump to content

ICS mit 2 Netgear USB sticks und es will nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des tüftelns, hier mal wieder eine weitere Geschichte im Kapitel ICS. Ich habe 2 Netgear USB Sticks für WLan gekauft. Die hab ich wie in der Anleitung beschrieben sowohl auf meinem Desktop PC als auch auf meinem Laptop installiert. So weit so schlecht. Es geht an die Feineinstellung:

Zuerst hab ich ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet. Nach ca. 2 Stunden haben sich beide PCs gefunden und haben beschlossen das Sie jetzt "connected" sind. Leider Senden beide datenpackete aber keiner empfängt was. In der Netzwerkgruppe sieht man auch nur einen PC und zwar den an dem man grade sitzt. Also nie den anderen. Trotz dem wollte ich und das war mein bestreben ja nur ICS zum laufen bringen. Also hab ich meinen Desktop PC die folgende IP zugewiesen: 192.168.0.1 submask: 255.255.255.0

Laptop

IP: 192.168.0.2

submask: 255.255.255.0

Getaway: 192.168.0.1

DNS: 192.168.0.1

Im Internet Explorer hab ich den Haken das sich dieser die LAN Einstellungen autom. suchen soll. Klappen tut et aber net.

Ach ja ICS hab ich natürlich in der DFÜ verbindung für das Drahtlose Netzwerk freigegeben. Also gibt es keinen grund wieso es nicht klappen sollte. Aber kein Grund is für Windows ja auch schon einer :-) biiitttte ich brauch hilfe. Oder einen Tipp für ein tool das da helfen könnte oder oder ach ihr wisst bestimmt was.

viele verzweifelte Grüße von

Sharky

edit: Ich kann mitlerweile vom Laptop auf den Desktop PC zugreifen. Was aber immernoch das Problem nicht löst. Internetzugriff hab ich leider immernoch nicht. Ein Freund sagte ich müsste XP so einstellen das der Desktop PC Routet...weiß jemand wie das geht?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...