corner 11 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 hallo, habe eine neue festplatte gekauft, maxtor 80gb, will sie nun als zweite platte einbauen, leider funktioniert es nicht so wie ich es will. im gerätemanager erkennt er sie und auch beim booten und zeigt auch keine fehler an aber im explorer ist sie nicht vorhanden. kann es sein dass ich sie irgendwie noch formatieren muss? habe xp. und meine erste platte ist master die andere slave. jemand einen guten tipp? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Hast du schon Partitionen auf der Platte erstellt? Wenn nicht, kannst du sie auch im Explorer nicht sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Geh mal in die Datenträgerverwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 wo mache ich das denn Zitieren Link zu diesem Kommentar
ythys 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 systemsteuerung - zur klassischen Ansicht wechseln -- Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Hallo corner Du mußt nicht erst zur "klassischen Ansicht" wechseln. Einfach "START" --> "Systemsteuerung" --> "Verwaltung" --> "Computerverwaltung" --> "Datenträgerverwaltung" So wie ich das sehe, hast du wahrscheinlich noch nicht partitioniert (also die Platte unterteilt) und auf jedenfall noch nicht formatiert. Windows erkennt Festplatten/Partitionen im Explorer am Laufwerksbuchstaben... kein Buchstabe, kein Laufwerk. Und erst nach dem formatieren kann der Explorer darauf zugreifen. Falls ich mich irre, korrigiert mich.. :) Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
tha_sun 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 oder einfach: Startmenü -> Ausführen... -> DISKMGMT.MSC Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 ja danke hat geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.