Esche81 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo, ich stehe vor dem Problem die Vernetzung von drei Geschäftsstellen in verschiedenen Städten zu realisieren. Dabei verfügen alle über einen privaten Netzzugang zu einem in sich geschlossenen Netz. Meine Überlegungen zum Aufbau der ADS Struktur gehen in zwei Richtungen. Im ersten Modell werden die Geschäftsstellen als OU's dargestellt. Dabei sollen pro GS zwei Domaincontroller (einer zum Backup) zum Einsatz kommen, wobei eine Synchronisation der Domaincontroller untereinander erfolgen soll. Im zweiten Modell werden die GS als Subdomains dargestellt, wobei in GS A neben dem Subdomaincontroller auch der Root-Domaincontroller stehen soll. Pro Domain werden wieder 2 Domaincontroller eingesetzt. Meine Frage zu diesen Konstellationen bezieht sich auf die Ausfallsicherheit. Wenn in GS A ein kompletter Stromausfall ist, kann dann in den beiden anderen GS noch gearbeitet werden??? Vielen Dank schon mal. MfG Esche81 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hangman 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Ja es kann noch gearbeitet werden. Wenn du einsparen willst reicht dir auch ein DC pro filiale. d.h. als PDC gibst du den local DC an als sdc einen in der Hauptniederlassung. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esche81 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Danke für die schnelle Antwort. Wie sieht die Funktionsfähigkeit aus, wenn noch ein Exchangesystem zum Einsatz kommt. Der externe Mailverkehr soll aber nur über GS A laufen. Der interne Mailverkehr entweder in den Geschäftsstellen selbst oder unter den Geschäftsstellen. Wieviele Exchangeserver benötige ich dann und wo muss ich diese einbinden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hangman 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Wieviele Exchangeserver benötige ich dann und wo muss ich diese einbinden?? ??? versuchs mal mit einem! und ner netten ups Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esche81 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Geplant ist der Einsatz von einem Exchangeserver pro Geschäftsstelle. In GS A sitzen die Techniker und die anderen GS mit mehr als 100km von GS A entfernt. Fällt nun aber in GS A der Strom für mehr als 12 Stunden aus (das schafft auch keine UPS) dann soll in den anderen GS der Mailverkehr nach draußen trotzdem funktionieren. Binde ich die Exchangeserver bei Subdomains in die Rootdomain ein oder in die Subdomains selbst, oder können diese dann nicht miteinander kommunizieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hangman 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Schau mal deine mailbox an. Hören uns morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.