corner 11 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo, wie sperre ich eine Zeile in einem Excelformat mit Überschriften, so dass wenn ich scrolle die Zeile immer stehen bleibt und der Rest gescrollt. Dass ich also immer auf dem sichtbaren Teil eine Überschrift habe. Danke corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 oben rechts über der Bildlaufleise ist ein kleiner Schieber. Den ziehst Du runter wo er hinsoll. Dann gehst Du auf Fenster / fixieren. Fertig PS dieser Schieber ist auch in der horizontalen Bildlaufleisete PPS: früher gab s mal Links zu "Partnerforen" wo sind die denn? denn da gab s n Office-Forum, in dass ich jetzt gern verwiesen hätte.... naja kommt bestimmt wieder (jaja ich weiß: neue software und so... :rolleyes: ) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Ich will aber nur eine Zeile sperren, nicht einen ganzen Bereich. Hat noch jemand eine andere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 corner, genau mit dieser funktion geht das ;) mal bissl eigeninitiative bitte :wink2: gruss saracs ps: das partnerforum ist unter http://www.ms-office-forum.net zu finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Tja da habt ihr recht, mein Kollege war nur zu .... um es richtig zu machen und ich selber habe esnicht ausprobiert, sorry dafür. Und danke mfg corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 wenn etwas klappen soll, muss man es schon selber machen ;) hauptsache es funkt jetzt! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borsti 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 @corner Das Prinzip in MS Produkten ist immer gleich ;) : Zeilen werden oberhalb der aktuellen Position und Spalten immer links der aktuellen Position fixiert. Das gilt auch für das Einfügen. Zellzeiger auf A8-->Zeilen 1-7 werden fixiert. Zellzeiger auf C1-->Spalte A und B werden fixiert Zellzeiger auf B3-->Spalte A und Zeilen 1-2 werden fixiert Zellzeiger auf A1-->Fixierung genau mittig Das Ganze erreicht man mit dem Menü Fenster-->Fixieren Gruß Borsti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.