Thomas Säuberli 11 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo zusammen ich habe einen Win2k3 TS-Server. In der Terminaldienstverwaltung ist es nicht möglich (auf User rechtsklicken), den User abzumelden, zurückzusenden oder eine Nachricht zu senden. Ich kriege immer eine Fehlermeldung wie: Sitzung (Kennung xy): Zurücksenden fehlgeschlagen (Fehler 5 - Zugriff verweigert) Wer weiss weiter? Danke für Eure Tipps! Gruss aus der Schweiz Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Die Fehlermeldung ist doch sprechende oder? Error 5 ==> Zugriff verweigert ==> Rechteproblem Hast du die Rechte des Accounts schonmal kontrolliert, mit dem du die Verbindung trennen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Das ist mir eigentlich schon klar... ...aber mehr als Administrator kann ich ja nicht sein :-) Ich bin als Administrator am Terminalserver angemeldet und kann die User weder trennen noch zurücksetzen noch Nachrichten schreiben :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 ...aber mehr als Administrator kann ich ja nicht sein :-) Administrator heisst nicht alle Rechte zu besitzen, sondern sich welche zu beschaffen.;) Schau mal in die Terminal Services Configuration, dort in den Eigenschaften des RDP-Protokolls die einzelnen Reiter durch. Die Reiter Remote Control und Sessions koennten Dein Interesse wecken.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo liebe Gemeinde mea culpa maxima! Stimmt, unter Erweiterten Einstellungen -> Überwachung müsste halt auch noch der Administrator drin stehen. Problem gelöst! Danke! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.