bitchi 11 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 hallo zusammen, habe eine kleine arbeitsgruppe mit 1 server + 4 clients. alle clients sind windows 2000 prof., 1 client ist win xp prof. mit SP2. an diesem xp-client habe ich nun das problem, das ich die anderen rechner nicht mit ihrem computernamen anpingen kann, sondern nur mit der ip-adresse. früher, als auf dem client noch win2k drauf war, ging das ohne probleme. das ist auch doof, da ich ein laufwerk vom server gemappt habe mit z.b. \\server\e. nun muß ich das so machen: \\192.168.1.1\e. deswegen kommt nun wohl auch immer eine sicherheitswarnung, wenn ich ein programm vom server auf dem client starte. da kommt dann immer "herausgeber konnte nicht verifiziert werden...., soll die anwendung ausgeführt werden?". das ist auch nervig. wie bekomme ich diese meldung weg und wie kann ich von dem rechner aus wieder die computernamen mit dem namen anpingen. vielen dank für die tips, gruß christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 moin moin, ich gehe mal davon aus, du hast da keinen eigenen dns server am laufen. ... schau mal in auf allen lan verbindungen nach ob: status eigenschaften allgemein (x) internetprotokoll eigenschaften erweitert wins. aktiviere netbios over tcp. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.