willi1102 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite in einem peer to peer Netzwerk und will den Benutzern der einzelnen Workstations Zugriff auf einen Rechner erteilen. Funktioniert dies nur, wenn alle Benutzer auch auf dieser Workstation eingetragen sind, oder gibt es eine andere Lösung? Falls nicht, kann ich die Benutzerkonten auf diese Workstation kopieren, damit ich mir die langwierige Eingabe der Benutzerdaten ersparen kann? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hi, das einfachste ist wirklich die User einzeln anzulegen. Du kannst aber über die Computerverwaltung remote auf einen Rechner zugreifen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwalten / Rechtsklick auf "Computerverwaltung (Lokal)" / Verbindung mit anderem Computer herstellen). Dort kannst Du dann die lokalen Konten alle von Deinem Schreibtisch aus anlegen. Wenn es mehrere Benutzer sind (ich sag mal unverbindlich ab 10), lohnt sich eh der Einsatz einer Active Directory Domain. Vorsicht UNSICHER: Als Quick & Dirty Lösung kannst Du auch auf jedem Computer das Gast-Konto freischalten. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.