Gast Daniel Hehnen Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo Kollegen, woran kann es liegen, dass ein WK2-PC so langsam hochfährt? Er ist in einer Win 2000 Domäne integriert, hat kein servergespeichertes Benutzerprofil und läd die Computereinstellung vor der Anmeldung in der Domäne und die Benutzereinstellungen nach der Anmeldung jeweils ca 2-3 Minuten. Der Rechner ist neu installiert und einigermaßen leistungsstark (> 2GHz). Ich wäre für einen Tip sehr dankbar. Danke im voraus. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Moin, in welcher Phase "hängt" es denn? Computereinstellungen werden übernommen? kann viele Gründe haben. Ich zähl mal ein paar auf: 1. DNS,2. DNS,3. DNS Der PC "sucht" den DC und findet ihn nicht. wartet, sucht nochmal... Dann löst er den namen anders auf. hast Du einen DNS-Server? läuft der? ist er beim Client eingetragen? 4. Gruppenrichtlinien ohne Ende z.B. Softwarezuweisung von Office (unwahrscheinlich) 5. Domäne läuft nicht (Client versucht einen Server zu finden der tot ist) Diese Fragen (und noch ein paar andere) mußt Du beantworten Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
airtime 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo, einfach mal netzwerkkabel ziehen und booten. Sollte es zu unterschieden kommen, micha42-Anleitung verfolgen. Airtime Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Daniel Hehnen Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es am Montag gleich mal ausprobieren. Kann sein, dass ich bei der DNS-Eintragung nicht die richtige IP Adresse eingegeben habe. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 dauert das bei allen Benutzern so lange? Wenn nicht, dann check mal das entsprechende Profil (Größe usw) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Daniel Hehnen Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 super es hat geklappt. Es lag an der falschen Einstellung der ip-Adresse des dns-Servers. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.