Jump to content

Server-XP-prof-Client Netzwerk viel zu langsam, Kangeroo-hopping

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Eure Hilfe,

nunmehr habe ich 4 Stunden lang hier gelesen, 2 guteTipps gefunden, gleich umgesetzt, aber im Endeffekt hat das mein Problem nicht gelöst.

Hier handelt es sich um ein Test-Netzwerk, das nur mit einem 10/100er Hub verbunden ist.

Deswegen erwarte ich auch keine 70 oder 80%ige Netzwerkauslastung. Aber so 35 bis 40% ist wohl nicht zuviel verlangt.

Tipp1: unter HLM/SYSTEM/CSS/SERVICES/LANMANSERVER/PARAMETERS habe ich eingetragen: DWORD enablesecuritysignature =0 und DWORD requiresecuritysignature =0

Tipp2: unter HLM/SYSTEM/CSS/SERVICES/TCPIP/PARAMETERS/INTERFACES/{aktive Lan-Karte} habe ich eingetragen: DWORD TcpDelAckTicks =2

Beide Tipps haben bewirkt dass ich nun mehr von durchchnittlich 0,2% Netzwerkauslastung nun doch auf 50% steigern konnte.

Jedoch das Vergnügen war nur kurz, denn nach ca. 10 sec bricht die Übertragungsrate wieder auf 0,2% zusammen.

Wenn man lage genug wartet, geht sie wieder auf 50% hoch, so nach ca, 3 Minuten.

Alle Hardware is 100%ig i.o.

Achja, der W2k-Server is Activedirectory Domaincontroller

IP: 192.168.100.3

SNM: 255.255.255.0

Der XP-prof-Client ist Dom-Mitglied.

IP: 192.168.100.1

SNM: 255.255.255.0

Standartgateway: 192.168.100.3

Schon die Anmeldung an die Domain dauert ca 4 Minuten.

Hier wurde spekuliert, dass Kopiervorgänge mittels Explorer nur so lange dauern würden, stimmt, aber mit Xcopy ists auch nicht schneller.

Wo mache ich einen Denkfehler? :cry:

Bin für alle Hinweise dankbar.

Hallo Harry,

nein, nicht die Domain killen!

Läuft auf dem DC ein DNS-Server? Vorzugweise AD-Integiert? Ist die Forward-Lookup-Zone eingerichtet? Die Reverse-Lookupzone soll zwar für kleine Netze nicht so wichtig sein, ich richte sie auch ein. Die DNS-Adresse des DC`s muss auf sich selbst zeigen, d.h. IP- und DNS-Adresse sind gleich. An den Clients bei DNS den DC eintragen. Die Einträge der Clients erscheinen automatisch in den Zonen. Für die Auflösung is Internet die Weiterleitung zum Router konfigurieren(Weiterleitung unter Eigenschaften des DNS).

Gruß

Edgar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...