-ka- 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Ich suche eine Batch oder ein Script, welche(s) meine WLan-Verbindung deaktiviert und anschließend die Lan-Verbindung aktiviert. In der FH schalte ich immer mein Lan aus und mein WLan an, zu Hause schalte ich das WLan ab und Lan an. Es nervt einfach immer die gleichen Klicks zu tätigen, kann man das nicht über eine kleine Batch lösen? PS: Ich habe mit der Suchfunktion zwar etwas finden können, aber die Scripts sind etwas zu stark für diese kleine Funktion. gruß -ka- Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo, das Schlüsselworte heißen a) Devcon und b) netsh. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
-ka- 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Danke für den Tip, lefg. netsh interface set interface name="LAN" admin=disabled Ich habe diese Zeile einfach mal getestet, aber ich bekomme diese Fehlermeldung: Mindestens ein erforderlicher Parameter wurde nicht angegeben.Ungültige Syntax. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe des Befehls. [..] Hinweise: - Zusätzlich zum Namen muss mindestens eine Option angegeben werden. Obwohl das doch eigentlich der Fall ist . (Der Name der Verbindungen ist LAN und WLAN, nur um diesen Fehler auszuschließen ;)). mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.