Loki#1 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo, Ich habe ein kleines Problem... Ich habe einen Rechner mit Windows 2000 SP4. Wenn ich den Rechner starte braucht er bis zu 15min bis ich mich anmelden kann... Er verbringt die meiste Zeit bei dem Windowsfenster "Sicherheitsrichlinie übernehmen" . Was könnte das sein?? Der Rechner ist neu... hat 2Ghz und 512MB RAM... Ich weis nicht mehr weiter... Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki#1 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Habe eben bei microsoft nach dem fehler gesucht... Es wird wars***einlich die lokale Datenbank für die Gruppenrichlinien defekt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Ganz sicher?, würde erst mal DNS prüfen, sollte auf den DC zeigen. Sonstige Einträge im Eventlog - Kerberos, nicht startende Dienste etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 hi loki, da hilt nur eins. Lass mal nen repair drüberlaufen und installier das SP4 neu. Ansonsten hilft nur Neuinstallieren, denn wen die lokale Datenbank für die GPO´s defekt ist kannst Du auch mit der GPO msc nichts mehr reparieren oder ne Vorlage importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 hi loki, denn wen die lokale Datenbank für die GPO´s defekt ist kannst Du auch mit der GPO msc nichts mehr reparieren oder ne Vorlage importieren. Aber manuell löschen, du weisst wo der Krempel und wie steht :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 @ Urmel hab die Frage nit ganz verstanden, oder willst Du auf die ADM files raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Der OP sollte erst mal ins Eventlog schauen, was da ausgespuckt wird - 1000, 1001, 1722 etc. könnt ich mir vorstellen. Das nimmt er und sucht damit bei MS, dann wird er fix fündig. Wäre wirklich die lokal abgelegte Policy hinüber (glaub ich ihm aber nicht ohne weiteres), da gibt es diverse KB's die sich mit dem Thema Reset Policy befassen. Mehr sag ich dazu nicht, könnte als Hacking ausgelegt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 1722 sagt mir was, aber nit im Zusammenhang mit GPO´s sondern mit "Netuser...." unter 2003. Aber Eventlogs checken is erstmal ne gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 DHCP oder feste IP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.