butcher308 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Moin. Hab einen Exchange server zur Terminverwaltung aufgesetzt. Möchte aber weiterhin Mozilla als E-Mail client verwenden. Nun würde ich gerne mit LDAP autovervollständigung der Mail Adresse nutzen.. Bekomme nur keinen zugriff. Wenn mir evtl. jemand etwas helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Vielleicht habe ich ja nicht genau genug beschrieben, was ich haben möchte. Würde gerne Mozilla als E-Mail Cient nutzen, aber ansonsten alles über outlook und dem exchangeserver. Auf dem Server liegen auch alle Kontakte in einem globalen Adressbuch. Aus diesem Adressbuch würde ich gerne über LDAP die E-MAil adressen der Kontakten im MozillaEmail client angezeigt bekommen. Bisher habe ich aber nur Zugriff auf die internen Mailadessen der User am Exchangeserver Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi. Mit LDAP kannst du nur die Adressen aus dem AD auslesen (und das sind die Benutzer auf dem Exchangeserver wie du richtig schreibst) Auf die Exchange DB's bzw. öffentliche Ordner kannst du damit nicht zugreifen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Kann ich da also gar nicht drauf zugreifen, oder gibt es da irgend eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi. [EDIT] Sorry, nachdem ich deinen Text durchgelesen habe, habe ich erst richtig kapiert :o Du meinst ja sowieso die Kontakte aus dem AD - selbstverstädnlich solltest du auf die zugreifen können (habe gerade einen Test mit OL Express gemacht). Teste doch auch einmal mit Outlook Express um den Fehler einzugrenzen, und schau ob die Kontakte in OL Express angezeigt werden, oder ob der Haken bei Mozilla liegt. [/EDIT] LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Danke schon mal. Mach ich sofort. Dazu aber noch ne Frage. AD ist: exchange.zu.hause dann müßte doch Base DN: dc=exchange,dc=zu,dc=hause port: 3268 Bind DN: - (soll ja das globale sein, oder seh ich das Falsch?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Also ich bin irgendwie zu b... Bekomm beim outlook express es einfach nicht hin auf den Server zuzugreifen. Weiß nicht, wo ich dieses einstellen kann :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.