JackLevin 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Morgen! Wenn ich Software über Gruppenrichtlinien in einem Active Directory verteile, kann es ja vorkommen, dass ein Computer die Software nicht übernimmt, oder erst später aus welchen Gründen auch immer. Gibt es nun ein Tool, mit dem Remote vom DC aus kontrollieren kann, ob die Software verteilt wurde??? Danke für die Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Du kannst es so vesuchen, in dem du einfach nach der Installation (bzw. im Logonscript)auf das Directory überprüfst: IF EXIST "C:\windows" ( echo *** Programm XyZ auf %computername% durch Benutzer %username% vorhanden! %date%%time%>>%logonserver%\%logonserver%.log\ProgrammInstall.log ) Das Ergebniss sollte ungefährt so aussehen: Es wird im Serververzeichnis SERVERNAME.LOG (das Standardmäßig freigegeben ist) eine Datei Namens ProgrammInstall.log angelegt. In die Datei wird dann beim anmleden das geschrieben: Beispielcomputername: R300 Beispielusername: Franz.Mustermann *** Programm XyZ auf P300 durch Benutzer Franz.Mustermann vorhanden! 21.01.2005 12:00:00 Ist eine etwas gebastelte Lösung, funktioniert aber. Grüße FElix Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackLevin 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hi ich nochmal... mal bitte eine Wiederholung der Batch-Befehle. >> bedeutet: erzeuge eine Datei? echo bedeutet: schreibe? Bei mir erzeugt die batch keine log-Datei... :( Kenne mich nicht so gut mit der Syntax aus, stimmt das was du da geschrieben hast? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 echo: gibt den text aus >>: schreibt die ausgabe in eine datei. wobei > die datei überschriebt und >> die ausgabe der datei anhängt. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.