xtragood 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo und guten Tag, ich habe ein gestaffeltes Loggon-Script in KIX programmiert. In diesem Script sollen abgefragt werden, ob das System deutsch oder englisch ist. Das Problem liegt nämlich auf der Hand. Ich möchte gerne einige Files in den "Pogramme"- und den "Dokumente und Einstellungen"-Ordner kopieren. Leider haben die in der englischen Version andere Namen. Somit bräuchte ich so etwas wie eine Dynamische Systemvariable. Oder, was ich auch noch gesehen hab als Möglichkeit. Man könnte das über Windows Scripting Host abfragen. Leider kenn ich die Objekte nicht, die ich dann abfragen müsste. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 in WSH wshshell.SpecialFolders("MyDocuments") Programme bin ich mir nicht sicher. Probier mal wshshell.SpecialFolders("Programs") Micha42 Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 hi, vielleicht hilft dir %appdata% oder %userprofile% Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hi! Kannst Du nicht %ProgramFiles% zum Switchen abfragen? [D]LW:\Programme <> [E]LW:\Program files Oder brauchst Du die Bezeichnungen "Dokumente und Einstellungen" samt Unterordner der englischen Version? Dazu hab ich mal kurz mit [W2K/XP/2003 userprofile folder] gegoogelt und http://www.microsoft.com/Resources/Documentation/windowsserv/2003/all/techref/en-us/w2k3tr_gpfdr_tools.asp zumindest eine Zusammenstellung der Unterordner gefunden. (Der Link paßt nicht richtig, gibt aber die FolderNames her) Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Nutze soweit es geht keine hardcodierten Systempfade. Mehr Systemvariablen findest Du mit dem Command Prompt, dort set eingeben. u.a.: %Computername% %Path% %ProgramFiles% %Systemdrive% %Systemroot% %Temp% %Userdomain% %Username% %Userprofile% Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Supi...genau was ich suchte. SET war ein super Tipp... %ProgramFiles% %USERPROFILE% waren die von mir benötigten Variablen... Danke an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Mit Kix doch einfach: $ILANG = VAL(@SYSLANG) ; get language of OS$iOK = EXIST "%SYSTEMROOT%\MAINT.CMD"if ($iOK = 0)COPY "@LSERVER\NETLOGON\$ILANG\MAINT.CMD" "%SYSTEMROOT%"ENDIF[/Code] Anhand des Ergebnisses (407, 409) rufst du entsprechen auf, oder plazierst die richtige batchfile, da einige Command eben nicht Y sondern J haben wollen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.