freak04 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo, hier eine kurze Anleitung, wie der WUS Beta auf einer deutschen Windows 2003 Verison installiert werden kann: 1) IIS installieren 2) BITS 2.0 installieren (KB842773) http://www.microsoft.com/windowsserversystem/wus/betaeulaWin2003.mspx BITS 2.0 gibt es nur in einer englischen Version, damit trotzdem auf einer deutschen Server Version installiert werden kann muss folgendermaßen vorgegangen werden: a) HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\Language Default 0407 --> 0409 InstallLanguage 0407 --> 0409 ändern und booten b) BIT 2.0 installieren c) RegKey's wieder ändern und booten 3) .Net Framework SP1 installieren http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=AE7EDEF7-2CB7-4864-8623-A1038563DF23&displaylang=de 4) MSDE installieren http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=413744d1-a0bc-479f-bafa-e4b278eb9147&displaylang=de a) sofern vorhanden die Clienttools für den SQL-Server installieren, sollten diese nicht vorliegen dann einfach mal googeln z.B. http://www.aspheute.com/artikel/20020322.htm 5) WUS installieren http://www.microsoft.com/windowsserversystem/wus/default.mspx a) use an existing database server on this computer (der connect wird getestet) b) ich empfehle eine eigene WUSAdmin Website zu erstellen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kellerassel2005 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Hallo Freak, hallo Leser, Anleitung befolgt und installiert. WUSAdmin Seite ist da; kann auch von MS ziehen ! Updates approved wo ist die Clientseite bzw. wie kommen die Client jetzt an die Updates ? es stehen zwar hin und wieder PC´s in der Liste; aber es bewegt sich nix ! auch nicht nach 24 Std. !!! Wie kann ich die updates erzwingen ! Es müssen auch Workstation die nicht in der Domäne sind die Updates bekommen, gibt es einen Trick ? Sollte ich den Server besser komplett in ENGL. installieren ? mfg Kellerassel2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Bei mir hat es so leider nicht funktioniert. BITS lässt sich nicht installieren :( Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hier noch ein paar interessante Infos/Website zu WUS die ich gefunden hab: Windows Update Services Wiki Directionsonmicrosoft.com: Free Software Update Technology to Cover All Products Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ortlieb 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Sorry, aber die WUS Wiki Seite ist irgendwie gar nix... halbherzig und irgendwie null Infos (Bsp. Troubleshouting ff) . Ähnlichen Informationsgehalt besitzt die FAQ von Mohammed.Athif Khaleel ,sie besteht aus Auszügen,die er aus der Deploying Doc von MS von der MS WUS Seite kopiert hat. Zu Punkt 4: Bei Windows 2003 Server braucht man nichts zu installieren was SQL betrifft, NUR bei Windows 2000 Server. Steht auch in der Deploying Doc von MS drin. Grüße , Ortlieb Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo, @Ortlieb Zu Punkt 4: Bei Windows 2003 Server braucht man nichts zu installieren was SQL betrifft, NUR bei Windows 2000 Server. Steht auch in der Deploying Doc von MS drin. Teilweise richtig, Die MSDE wird bei der WUS installation, sofern noch nicht vorhanden mitinstalliert. Ich hätte vielleicht anmerken sollen, dass ich auf einem dt. Server auch gerne die dt. MSDE installiert haben will - (habe ich hiermit getan) ... was SQL betrifft Und wie administrierst Du Deine installierte MSDE? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo, hm bei mir braucht der SQL-Server sporadisch bzw. dauernd 100% cpu-last .. ist das bei euch auch so !? Und mit dem QueryExpress-Tool kann ich nicht auf die SQL-Datenbank zugreifen .. hab auch schon in der.ini-Datei die SUSDB eingetragen, trotzdem kommt immer die Fehlermeldung: "Server nicht vorhanden oder Zugriff wurde verweigert" .. Hat noch jemand das Prob ? Braucht man für den WUS eigentlich eine neue wuau.adm oder geht die alte noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hohenloher 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo, kann der WUS Beta auch auf einem Windows 2000 Server installiert werden? Hat jemand damit Erfahrung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hohenloher 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo, kann der WUS Beta auch auf einem Windows 2000 Server installiert werden? Hat jemand damit Erfahrung? Gruß Hat funktioniert, hab es selbst hinbekommen! Jetzt müssen nur noch die Updates und Patches auf den Testrechnern keinen Fehler hinterlassen, dann können alle Workstations aktualisiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VoBo 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hy Freak04, habe Deine Anleitung befolgt .... ... bekomme aber immer folgende Fehlermeldung (win2003 SP1): Microsoft Windows Server Update Services konnte Microsoft SQL Server 2000 Desktop Engine nicht installieren. Weitere Informationen erhalten Sie in den Setup-Protokollen "C:\Programme\Update Services\LogFiles\WSUSMSDESetup_050406_1914.log" und "C:\Programme\Update Services\LogFiles\WSUSSetup_050406_1913.log". Habe auch schon probiert den MSDE "solo" zu installieren (direkt bei MS geladen) - geht auch nicht ..... Auf nem XP Rechner funktioniert's ?????? Ich weiss bald nicht mehr weiter --> bin für JEDEN Tip dankbar. Gruß Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo, @vobo ... win2003 SP1 1. Ich hab's noch nicht mit dem Sp1 ausprobiert, vielleicht hat sich da was geändert. 2. Was genau sagen denn die LOG-Files. Ich habe die MSDE solo installiert und dann bei der WUS installation den Punkt "use an existing database ..." ausgewählt. Hierbei solltest Du auf jeden Fall den Connect testen. Schlägt der Fehl, dann liegt es daran, dass Deine MSDE keinen Zugriff zulässt dann scheitern vermutlich die weiteren Installationsschritte bei WUS. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 nö hat sich nix geändert. WSUS läuft mit SP1 egal ob voher installiert oder nach SP1 installiert. lg Minu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Kann man denn die RC über die BETA drüberbügeln oder empfiehlt sich die Neuinstallation? Im Deployment Guide steht nämlich nix von der BETA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Drüberbügeln wird schwer gehen da sich die Verzeichnisstrukturen im RC2 geändert haben. Die sauberste Lösung ist noch immer die alte Beta zu entfernen und den RC2 frisch zu installieren. btw: Nicht vergessen BITS 2.0 in Deutsch zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Also muss ich meine ganze Testumgebung wieder neu "einpflegen"? Och nee...ich glaub, dann soll das mal lieber ein anderer testen. 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.